Beta Version

Amphibien

Rudolf Zoch
„fauchender Waran“


Ein Waran in den Ruinenresten der Stadt Chichen Itza in Mexico auf der Yucatan Halbinsel.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Amphibien
Hochgeladen: 08.04.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-FZ1000
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 146 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 100
Keywords: .


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rudolf Zoch
08.04.2017

Zwischen den Steinen der alten Tempelanlagen auf der Yucatan Halbinsel in Mexico waren diese Tiere überall zu sehen. Es war jedoch nicht einfach, sie zu fotografieren. Sie sind sehr schnell, da sie fast pausenlos ihr Revier gegen Eindringlinge verteidigen und dazu blitzartig verschwinden. Selbst in Ruhestellung bewegen sie in unregelmäßigen sehr kurzen Abständen ihren Kopf auf und ab, so das ich eine sehr kurze Belichtungszeit gewählt habe.

MacMirko
10.04.2017

Hast ihn aber gut erwischt. Sieht fast aus wie ein Drache mit dem roten Schlund und in dieser Perspektive.
Super Bild. VG aus HH