Beta Version

Reptilien

Peter Schütz
„Kuscheln?“


Mauergeckos (Tarentola mauritanica) kuscheln nicht wirklich.

Aber dort, wo Mauern nicht glatt verputzt sind, noch Löcher und Spalten aufweisen und die Nahrung (Schaben, Grillen, andere Wirbellose) noch stimmt, können sie recht häufig sein. An guten Plätzen sieht man sie dann wie hier im Bild zu zweit, manchmal zu dritt, selten auch in größeren Gruppen. 

Die nachtaktiven Gesellen besiedeln im Mittelmeerraum Mauern (wie der Name schon sagt) und Hausfassaden in Dörfern und Städten. Sie gelten deswegen auch als "Kultur"-Folger.


Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 08.04.2017
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D300
Objektiv: AF-S VR 80-400
Blende: 5,6
Brennweite: 330 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 400
Keywords: Gecko, Mauergecko,
Reptil, Mittelmeer,
nachtaktiv,
Insektenvertilger,
reptile, Drache,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!