Beta Version

Am Wegesrand

Sebastian L.
„Blumen (im Grün)“


Vor ein paar Tagen habe ich bei einer Fahrradtour - ganz bei uns in der Nähe an einem Bachlauf - diese Blumen entdeckt und bin dann heute morgen (09.04.2017) direkt mal mit der Kamera losgezogen. Weiß jemand von Euch um welche Art es sich handeln könnte ?
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 09.04.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten130
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DSLR-A850
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Gärtner
09.04.2017

Sehr duftig fotografiert, das ist ein schönes frühlingshaftes Bild.
Ich tippe mal auf Annemone, ist natürlich etwas schwer bei diesem Bild das Blümchen zu bestimmen.
VG Klaus

brimula
09.04.2017

Das sind Buschwindröschen...im Moment bilden sie ganze Teppiche... im Wald vor allen...bezaubernd schön in Szene gesetzt...

VG brimula

Rabbit
09.04.2017

Eine sehr schöne und außergewöhnliche Bildgestaltung, die mir sehr gut gefällt. Der Schärfeverlauf ist klasse mit den schemenhaft wirkenden Buschwindröschen im unteren Bildteil.
LG Marion

Inga-Lisa
09.04.2017

wie ein hauch,wunderbar zart,gekonnt gestaltet,
mag ich sehr.
lg inga

khm
10.04.2017

Nachdem der Name geklärt ist kann ich nur noch das Bild bewundern, sehr einfühlsam in Szene gesetzt. Klasse!
Gruß Kalle

ernst-weiss
14.04.2017

Sehr zarte und harmonisch ineinander fliessende Farben gemischt mit einem Hauch Schärfe.
Grüsse aus der Schweiz
Ernst