Beta Version

Details

imFokus
„Märzenbecher“


Die Aufnahme wurde aus 25 Einzelbildern gestackt.
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 09.04.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten111
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1500 sec
ISO: 200
Keywords: Märzenbecher,
Frühlingsknotenblume,
Frühblüher


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Janosch
09.04.2017

Wenn vielblütig , dann Aprilbecher oder Sommertürchen , auch Sommer~Knotenblume ( Leucojum aestivum)
Märzbencher ist Leucojum vernum , mit nur einem ,oder zwei Blüten.
Schönes Bild!
LG Johann.

Gisela Hoffmann
17.04.2017

Lieber Hanspeter, so überlistest Du die Natur! Es ist bewundernswert, wie Du mit digitalem Handwerkszeug umgehen kannst. Obwohl - wie ich bei Janosch lese - die Mehrblütigkeit beim Märzenbecher untypisch ist, hast Du eine überzeugende und ästhetisch gestaltete Pflanze geschaffen. Liebe Grüsse von Gisela

imFokus
17.04.2017

Danke für die Kommentare, ich bin leider kein Botaniker, demnach sind es wohl Aprilbecher, die in meinem Garten blühten.
LG Hanspeter

Gisela Hoffmann
18.04.2017

Ein Aha-Erlebnis. Ich wusste gar nicht, dass es die gibt! Schön, wie Du sie alle scharf wiedergegeben hast mit einem guten Bokeh - nun kann ich mir auch den Aufwand mit den 25 Einzelbildern erklären!. Grüessli von Gisela