Beta Version

Am Wegesrand

Guido Alfes
„Scharbockskraut“


Endlich habe ich es in diesem Jahr geschafft, mich intensiver mit dem eher unscheinbaren Scharbockskraut zu beschäftigen. Im richtigen Licht macht diese Pflanze wirklich Spaß und man kann sich eine ganze Weile mit ihr fotografisch beschäftigen. 

Glück Auf, Guido
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 12.04.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten406
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150mm
Blende: f/3.2
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Ruhrgebiet, Oberhausen,
Straßengraben,
Scharbockskraut, Ficaria
verna


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

tmb
12.04.2017

Hallo Guido,
es gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die monochrome Farbgestaltung durch das Gegenlicht der tiefstehenden Sonne.

Lg

Thomas

Gelöschter Benutzer
12.04.2017

Traumhaft in dem Licht. Ja die kleinen und unscheinbar scheinenden Motive kann man mit Geduld und Können zu neuer Aufmerksamkeit verhelfen, wie dein Bild zeigt.
GL Wolf

brimula
12.04.2017

Herrlich diese Farben...man kann sich nicht satt sehen ...

VG brimula

maike23
15.04.2017

Hallo Guido,
dein Bild hatte eine unglaubliche Leuchtkraft. Du hast das unscheinbare Scharbockskraut erstrahlen lassen.
Schöne Ostern!
VG Maike

Katjuscha
19.04.2017

Lieber Guido, großartig, diese Farbenpracht. Auch schon wie der Blick durch den etwas dunklen Hintergrund links oben an der Blüte festgehalten wird. Grüße, Katja