Beta Version

Hochzeit und andere Feste

Frankenwerner
„Osterfeuer 2017“


Hier ist der Ostersamstag der traditionelle Tag für das Entzünden des großen Osterfeuers. Die Dorfjugend richtet richtet das kleine Fest aus, schichtet denStapel vorher nochmal um, damit Kleintiere flüchten können und sorgt mit Würstchen und Getränken für das leibliche Wohl -- und für Wärme.
Es war schaurig kalt gestern und winding, also weit ab von kuscheliger Gemütlichkeit. Aber es war gut. Die jungen Veranstalter bekamen von mir eine Serie Fotos vom Feuer und von ihrer Arbeit am Grill und hatten sogar gefragt, was ich dafür haben möchte. Nichts natürlich. Nachbarschaftshilfe!
Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 16.04.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten264
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1000
Keywords: Ostern; Osterfeuer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
16.04.2017

Der Orange-Blau - Kontrast kommt sehr gut herüber.
Die schwierige Lichtsituation hast du gut gemeistert.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
16.04.2017

Klasse Werner, das ist alte Schule!
Erstklassiges Bild mit mit erstklassiger Information.
Ich spüre die Wärme die das Bild abgibt.
Frohes Osterfest!

LG Bruno

Wolfgang Bazer
16.04.2017

Klasse Foto!
LG Wolfgang

Hannelore Homma
16.04.2017

Sowas ist immer schön und fördert die Gemeinschaft. Das haben wir früher (im vorigen Jahrhundert....:-)))) auch gern gemacht, zumal bei uns viel anfiel für das Osterfeuer. Nur Stockbrot, das haben wir nie gemacht. Da muss ich mal die Nachbarn einladen und dann habe ich einen Grund, das mal zu machen.

Schöne Bilder zeigst Du von dem Osterfeuer.

VG Hannelore

JuSy
17.04.2017

Das sieht richtig gut aus!
Vor allem das restliche Blau des Himmels macht sich gut.
Die nächsten schwarzen Wolken ziehen schon heran!
LG JuSy

PeSaBi
17.04.2017

gefällt mir richtig gut ... man erkennt alle Details, von den Holzscheiten, über den Funkenflug bis hin zum Wald im Hintergrund ... sehr schön hast Du diese Tradition in Szene gesetzt.
HG - Petra

Big Joe
17.04.2017

Ja, schön war's , Werner !!
Hier genau wie bei Euch :)
Nur von vorne wurde man gebraten, am Feuer,
das Hinterteil wurde jämmerlich kalt !!
Dann auf dem Nachhauseweg dachte ich, mein
Gesicht friert ein..
Grausiger Wind & vorher die Hammerhitze :))
Ich glaube in der ersten Reihe ist's einfach zu heiß :))))
Wundervoll das Bild & der Text !!
Klasse die Jugend bei Euch im Wendland, die haben
noch Wummmm *

LG Joe :)

Schmetterling
19.04.2017

Ach das ist ja echt fantastisch..LGDani

Osterfeuer, Dorfjugend, Gemeinschaft ,klasse Bild und Nachbarschaftshilfe - JA, DA KOMMT FREUDE AUF.
Viele Grüße von Erhard