Beta Version

Vögel

helmb
„Furchenhornvogel“


Der Furchenhornvogel gehört zur Familie der Nashornvögel. Er  erreicht eine Körperlänge von 75 bis 85 Zentimeter und zählt  zu den größeren Nashornvögeln. Auf den Schnabel entfallen beim Männchen durchschnittlich 20,2 Zentimeter, der Schnabel des Weibchen ist mit durchschnittlich 16,2 Zentimeter deutlich kleiner.Sein Hauptverbreitungsgebiet sind die Wälder von Sumatra, Borneo, Java und Bali. (Quelle: Wikipedia)
Die Aufnahme zeigt einen männlichen Vogel.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 17.04.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten159
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 70.0-300.0 mm f/4.0-5.6
Blende: f/7.1
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 220
Keywords: Rotterdam, Zoo,
Furchenhornvogel,
Nashornvogel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
17.04.2017

Eine Schönheit ist er nicht....aber beeindruckend...und köstlich anzusehen aus dieser Perspektive...mit seinen schönen Wimpern... und allem sonstigen Drum und Dran...ein klasse Portrait...

Gruss Brigitta

gatierf
17.04.2017

Das ist ja ein komischer Vogel, noch nie von ihm gehört aber jetzt bei Dir gesehen. Und in dieser Perspektive besonders eindrucksvoll!
LG peter

Dirk Rosin
18.04.2017

sieht ja schon fast wie geschnitzt aus der vogel :-) Intressant !
lg dirk

Sonja Elayna
19.04.2017

Klasse Perspektive und eine hervorragende Schärfe zeigst du uns bei diesem (wenn ich das so sagen darf) "nicht so hübschen" Vogel.
LG elayna

Lothar Mantel
20.04.2017

Der hat sich ja richtig in Schale geschmissen, der komische Vogel. Aufgrund seines mächtigen Schnabels müsste man ihn eigentlich im Profil zeigen. Aber so wirkt er sehr putzig mit seinen langen Brauen.

LG Lothar