Beta Version

Vögel

Peter Schütz
„Abendstimmung genießen“


Der kleine Kauz genießt die untergehende Sonne. Und zudem bietet die Telefonleitung den idealen Überblick über sein "Revier" - kein Rivale, keine Maus und kein Habicht entgeht ihm.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 17.04.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D750
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 2500
Keywords: Kauz, Steinkauz,
Abendrot,
Abenddämmerung,
Sonnenuntergang, Eule


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
17.04.2017

Eine der wenigen Situationen wo man den Steinkauz erwischt. Und das ist Dir in dieser abendlichen Gegenlichtaufnahme bestens gelungen!
LG peter

Gisela Hoffmann
18.04.2017

Ich bin weder Ornithologin noch kenne ich mit sonst sehr gut mit der Vogelwelt aus. Aber einen Kauz habe ich sofort erkannt. Da hast Du ein einmaliges Bild eingefangen, das ich meinen Favoriten einverleibe. Nur - gibt es überhaupt noch Telefonleitungen? Aber das ist ja unwichtig. Gruss von Gisela

Peter Schütz
18.04.2017

Hallo Gisela, tja, bei uns nehmen die ganzen "alten" Strukturen in der Landschaft wie Zaunpfähle, Stein- und Komposthaufen und auch Telefondrähte, auf denen (früher) z.B. oft hunderte von Rauchschwalben saßen, ab. Der kleine Kauz hier saß letztes Jahr auf auch einer Telefonleitung in der spanischen Extremadura.