Beta Version

Vögel

PeSaBi
„Elternglück ... “


in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es strengen Frost der viele Weinberge schädigte, auch die Obstbauern kämpfen mit den Folgen ... dieses Foto entstand am Donnerstag 20.04.17 und die 3 Kleinen scheinen die Frostnacht gut überstanden zu haben ! 

Ich war überrascht, daß die Jungen schon geschlüpft sind, aber bei den Trauerschwänen scheint das ein Stück weit üblich zu sein ... sie sind wohl u.A. noch dem Rythmus ihrer Heimat Australien und Tasmanien angepasst. 

Vorgängerfoto mit ein paar weiteren Infos: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/326585-trauerschwaene?typ=profil
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 22.04.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende:
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 800
Keywords: Trauerschwan, Schwan,
schwarz, Vogelpark,
Haßloch, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
22.04.2017

Ein herrlicher Anblick, sie sind aber unter Mamas oder Papas Gefieder vor allen Widrigkeiten die das Wetter zu bieten hat gut geschützt.

LG Bruni

Holzinger Bruno
22.04.2017

Hallo Petra, eine sehr schöne Aufnahme mit Infos,Toll!

LG bruno

brimula
22.04.2017

Oh da sind sie ja die süssen Federbällchen...super....eine reizende Familienidylle...

VG Brigitta

Ilas
22.04.2017

Eine sehr schöne Szene hast du hier klasse festgehalten
L.G. Astrid

Frankenwerner
22.04.2017

Eine glückliche Trauerschwanfamilie, die Dubschön ins Bild gesetzt hast. Bestimmt gelingt Dir noch der Schnappschuß, wenn die Eltern sie unters Gefieder nehmen und die Kleinen dann mit ihnen Bootchen fahren! LG, Werner

arteins
23.04.2017

Das familiäre Glück hast du sehr schön dargestellt.
LG Wolfhart

Inga-Lisa
23.04.2017

beneidenswert,ich habe noch nie so lütte in natura gesehen,gut,dass sie so robust sind..
lg inga

Schmetterling
23.04.2017

Oh wie wunderbar!! Klasse...LGDani