Beta Version

Südeuropa

Lothar Mantel
„Schattograph“


In Venedig wird immer und überall fotografiert.

Monatsthema "Licht und Schatten" der Gruppe lucifers friends.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 23.04.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten674
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 47 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Venedig, Schatten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sebastian L.
23.04.2017

Sehr originell die Wärme ist irgendwie zu spüren in der Aufnahme.
LG Sebastian

Dieter F.Grins
23.04.2017

Top Bildaufbau und -aussage. ***
MfG Dieter

Cor.Lin
23.04.2017

Gekonnter Bildaufbau, ein Bild, dass mit Venedig gelungen spielt... die unendlich vielen Fotografen... die klassischen Laternen und die eher verschlossenen Häuser und Menschen...

LG
Corinna

Lothar Mantel
23.04.2017

@ Günther,
du vermutest genau richtig. Da mich dieses Thema seit vielen, vielen Jahren fasziniert und beschäftigt, habe ich keine Mühe in die Kiste zu greifen. Und dieses Suchen, Auswählen und Bearbeiten ist wie ein zweites Mal fotografieren. Das macht mir große Freude.

LG Lothar

@ Vielen Dank für eure Kommentare!

Rainer L.
24.04.2017

Hallo Lothar, es freut mich, dass Du Dich mit so einem Foto von anderen Venedigfotos, meiner eingeschlossen, abhebst. Klasse gesehen. LG
Rainer

helmb
24.04.2017

Du hast recht. In Venedig werden besonders viele Aufnahmen gemacht, aber Quantität ist ja bekanntlich nicht gleichzeitig auch Qualität. Deine Aufnahme würde ich allerdings letzterem zuordnen, wobei mich allerdings bei dieser Rohrverkleidung etwas hin- und hergerissen bin. Einerseits unterteilt es zwar die Aufnahme nochmals sehr schön, andererseits empfinde ich es im Bezug auf das alte Gemäuer zu modern und damit auch ein bißchen als Stilbruch. Unter künstlerischen Aspekten hätte ich mir vermutlich die Freiheit genommen, dieses zu entfernen, um dann (eventuell auch mit einem geänderten Schnitt) nochmals mit dem Ursprungsfoto zu vergleichen. Dies ist allerdings nur als Alternativvorschlag zu sehen, denn auch so verfehlt die Aufnahme ihre Wirkung nicht.

Gruß Helmut

phillicht
24.04.2017

Der Schatten erzählt ja auch immer vom Licht; hier vom Licht, das dem Fotografen aufgeht.
Du bringst es auf den Punkt, besser auf die Mauer. Klasse

Liebe Grüsse Philipp

MGlück
25.04.2017

super gesehen!
schließe mich Helga zu 100% an!!!!!!

LG Magdalene