Beta Version

Reptilien

helmb
„Mata-Mata“


Die Fransenschildkröte oder Mata-Mata (Chelus fimbriatus) ist eine bis zu 40 Zentimeter große, im Süßwasser lebende Schildkröte. Ihr Hauptverbreitungsgebiet umfasst das nördliche und mittlere Anazonasbecken, das Flusssystem des Orinoco sowie Guayana in Südamerika. (Wikipedia)
Ihr eigenartig abgeflachter Kopf hat mich sehr fasziniert und ich fühlte mich für einen Moment in die Urzeit versetzt.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 23.04.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten194
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 70.0-300.0 mm f/4.0-5.6
Blende: f/7.1
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 800
Keywords: Rotterdam, Zoo,
Fransenschildkröte,
Mata-Mata


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
23.04.2017

Mutet wirklich urzeitlich an...man weiss nicht wirklich was man sieht....gut gemacht mit dem Bild in zwei Hälften...

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
23.04.2017

Ich bin immer wieder davon fasziniert, was die Natur alles zu bieten hat. Die für mich als Laien gelungene Gestaltung ihres Lebensraumes hast du, gemeinsam mit der Kreatur, stimmungsvoll inszeniert. Dass es hier keine scharfe Kante gibt, sondern der Blick aufs Wasser mit der Spiegelung gegeben ist, gefällt mir sehr gut.

LG Lothar

Dirk Rosin
23.04.2017

die aufteilung halb unter und halb ueber wassr machen es fuer mich aus , gefaellt mir gut.
lg dirk