Beta Version

Andere

Lothar Mantel
„wenn Algen tanzen“


Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 24.04.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten287
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 47 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 800
Keywords: Venedig, Canale, Algen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
24.04.2017

Durch das ruhige Wasser bekommt man den Eindruck als würden die Algen aufrecht stehen. So oder so bestechen sie allerdings durch durch ihre anmutige Eleganz, was du in deinem Bildtitel auch passend zum Ausdruck bringst

Gruß Helmut

phillicht
24.04.2017

Feinster Surrealismus, lieber Lothar!

Sehr spannend auch ohne Vollmond.

Liebe Grüsse Philipp

Pekka H.
27.04.2017

Das milchige Wasser passt wunderbar zum Strömungstanz der Algen. Die Basis unten finde ich bildwichtig und richtig, finde sie aber etwas zu hell. Da muss der Blick nicht hin geführt werden. Schon gar nicht zu den kleinen hellen Eindringlingen von unten, die zur Randberuhigung gestempelt gehören. Von diesen Petitessen abgesehen ist das Bild für mich ein optischer Genuss. Sind das die Originalfarben oder eine Farbumkehr?

LG Pekka

Lothar Mantel
27.04.2017

@ Pekka, mit Cross Processing > E6 zu C41 umgewandelt und die trübe Brühe aufgehellt.

@ Allen lieben Dank. Wenn ich mal wieder etwas abstraktes finde, lasse ich die Keywords dabei weg;-)

LG Lothar