Beta Version

Verschwommen

Lothar Mantel
„schwimmende Stadt“


Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verschwommen
Hochgeladen: 25.04.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten388
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 1000
Keywords: Venedig, Spiegelung,
Canale


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
25.04.2017

schön, dass Du noch herumschwirrst, Lothar, Dein Bild ist ein Lichtblick in der Nacht, aber verzeih, wenn ich nicht jedem Detail Deines Bildes jetzt nachgehe... es ist einfach gut.

Liebe Grüsse Philipp

Lothar Mantel
25.04.2017

@ Danke für eure Kommentare!
Das Bild steht kopf, wie es sich für eine gute Spiegelung gehört;-))

Pekka H.
25.04.2017

Die verzerrte Gegenständlichkeit, gepaart mit einem für eine Spiegelung ungewöhnlichen Kontrastumfang und mit zum Teil richtig leuchtenden Farben, macht die Kunst des Fotografen und (!) Bildbearbeiters sichtbar. So dürfte es eher nicht in der Aufnahmesituation zu sehen gewesen sein. Und doch empfindet man es als Betrachter als absolut stimmig und natürlich, vielleicht, weil es dazu Bilder in der realen Welt gibt, die man im Kopf damit verbinden kann. Die Farbigkeit und Lichtwirkung erinnert mich an Gemälde von Hopper. Definitiv ein Bild, das ich mir an die Wand hängen würde (wäre da noch Platz).

LG Pekka ()

Cor.Lin
25.04.2017

Und leise schwappt und schaukelt das Wasser in den Kanälen und die Häuser genießen verträumt ihr Spiegelbild - Venedig pur. Bildaufbau und Farben überzeugen mich.
LG
Corinna

Dieter F.Grins
25.04.2017

Du hast Glück gehabt dass kein Riesentouristendampfer diese eindrucksvolle Spiegelung überflutet hat. Beeindruckende Malerei mit der Kamera!
MfG Dieter

Sebastian L.
25.04.2017

Spiegelungen wie die die Du uns hier zeigst haben was besonderes an sich. Es wirkt wie ein Gemälde. Stark umgesetzt !
LG Sebastian

helmb
26.04.2017

Sehr schöne Wasserspiegelung mit prima Verteilung der einzelnen Farbflächen. Wie ein Gemälde.

Gruß Helmut

MGlück
27.04.2017

Spiegelungen gibt es viele,
diese ist ein Gemälde, ein Kunstwerk, ..

GLG Magdalene

Peter Wahlich
01.05.2017

ja in dieser malerischen Ausführung selten gesehen. lg peter