Beta Version

Andere

Pekka H.
„Schwarzwasser“


Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 25.04.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 200
Keywords: Finnland, Hafen, Puumala


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
26.04.2017

Wie der Bug eines Schiffes schiebt sich die Ecke das Kais in die dunklen Fluten. Der Lampenschirm gibt das Wesentliche des Ankers gerade noch frei. Wie gut, dass keine Fahne am Mast von der klaren Formensprache ablenkt. Das Bild bezieht seine Spannung aus der großen dunklen Fläche. Mein Lehrer hätte gesagt, dass 75 % des Bildes keine Information enthalten. Aber hier geht es um was anderes. Und das wiederum hätte Otto Steinert, der leider nicht mein Lehrer war, sehr gut gefallen.

LG Lothar

phantastica
02.05.2017

:-)
Typisch Pekka. Viel Nichts und ein krasser Anschnitt. Mit zwei Blickfängen drauf. Die treten diesmal vor dem interessanten Untergrund fast zurück. Aber durch die hellen Töne und das blaue Schild sind sie dann doch nicht zu übersehen…
Sowohl der gepflasterte Boden mit der Struktur als auch die beiden Masten haben was.
Ich glaube, auf das blaue Schild könnte ich hier fast verzichten. Das ist einfach zu anders; Sticht zu sehr heraus. Schade, denn das konntest du ja nicht wirklich abmontieren.

Die große, schwarze Fläche halte ich für gut bemessen. Vor allem der leere Raum nach links tut dem Bild gut.
Gruß, Anette

T.Stern
03.05.2017

Sehr schön gestaltet