Beta Version

Blaue Stunde in der Stadt

Wolfgang Kaeding
„Elphi with Moon“


Bei einem Besuch in der Vollmondnacht am Hamburger Hafen
Kategorie: Urban
Rubrik: Blaue Stunde in der Stadt
Hochgeladen: 25.04.2017
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten604
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/8
Brennweite: 102 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 5000
Keywords: Hamburg, Elphi, Cap San
Diego, Harbor


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
25.04.2017

Hallo Wolfgang,
dieses schöne und interessante Foto hast du perfekt belichtet, es sieht taghell aus, die Schärfe ist wieder exzellent.
VG Günter

Wildlife
25.04.2017

Ein sehr schönes Foto, das Streiflicht am Boot und dann noch der Mond sind zusätzliche echte Hingucker.
Bei ISO 5000 könnte ich meine Fotos verschrotten ;-)

LG Bruni

u.rie
25.04.2017

Es rauscht schon kräftig...kein Wunder bei 5000 ISO und das bei einer Nachtaufnahme , ein Längere Belichtung mit Stativ hätte Dir auch nicht weiter geholfen..die Schiffe in leichter Bewegung hätte Unschärfe gebracht ...trotzdem ist Deine Aufnahme schön anzuschauen..sehr stimmungsvoll mit dem Mond !

Gruß Udo

Cor.Lin
25.04.2017

Moon River, wider than a mile... summe ich leise vor mich hin. Ja es rauscht... aber es ist eine vollkommene Vollmondnacht und die Farben von Bauwerk, Schiffen und Himmel bilden eine wunderbare Sinfonie... passt!
LG
Corinna

Fotorike
25.04.2017

Ein schönes Foto mit der neuen Philharmonie und der Mond schaut zu .
LG Ulrike

Evi-E.
25.04.2017

Hallo Wolfgang,
auch wenn es rauscht finde ich das Foto sehr gelungen.
Ein feiner Bildaufbau und der Vollmond ist das
i-Tüpfelchen.
Viele Grüße
Eveline

Francois
25.04.2017

Eine wunderbare Aufnahme, die die Betriebsamkeit des Hafens unter Einbeziehungen der Elphi, zeigt. Lasst es Rauschen!
Gruß Franz

Norbert Reimann
25.04.2017

Eine tolle Kulisse,hast Du perfekt eingefangen.
Und zu dem Rauschen habe ich hier was:

Die Tatsache, daß eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird wahrscheinlich auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, daß technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmache.
Andreas Feiniger

LG Norbert

Inga-Lisa
25.04.2017

sehe ich wie norbert..die stimmung zählt und die hast du hier wunderbar eingefangen.
lg inga

Sonja Elayna
25.04.2017

Sehr schöne farbintensive und stimmungsvolle Aufnahme mit Elphi und den anderen Bauwerken. Auch die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut.
LG elayna

ansi29
26.04.2017

Aufbau und Bildgestaltung gefallen mir sehr gut!
VG
Andre

HorstN
26.04.2017

Die Stimmung macht es aus! Ansonsten: s. Norbert :-)
LG Horst

Rullma
28.04.2017

Stimmungsvoll und atmosphärisch...
LG Marie

Bärbel7
29.04.2017

Mondlicht steht dem Gebäude - und dem Schiff gut! Gruß Bärbel

Gelöschter Benutzer
30.04.2017

... das ist richtig klasse, mein Hamburg! ;-))
Das angesprochene Rauschen hält sich noch in Grenzen, Wolfgang. Ich füge manchmal kein Rauschen aber Korn hinzu, ich sage dazu "ein bisschen Leben einhauchen".
Ein tolles Bild!!

LG Heinz

Martina C. Schiller
30.04.2017

Eine sehr schöne und schon durch die Farben sehr lebendige Aufnahme! Mir fällt außerdem positiv ins Auge, dass an der Elphi und am Schiff parallel aufsteigende Sichtlinien verlaufen. Dazu der helle volle Mond, was will man mehr?!
VlG Martina

Fritze
01.05.2017

Ein stimmungsvolles, sehr gut ausbelichtetes Bild!
LG Ernst

Alberto
03.05.2017

Mich stört das Rauschen auch nicht, so ein Foto der Elbphilharmonie und des Schiffes noch dazu mit dem Mond bekommt man nicht alle Tage. Die Bildgestaltung ist vom Feinsten. Auf jeden Fall werde auch ich die Elphi besuchen.

VG herbert