Beta Version

Autos

Frankenwerner
„Wer den Tod nicht scheut,fährt Lloyd“


Mit 293 ccm Hubraum, 10 PS und einer mit Kunstleder überzogenen Sperrholzkarosserie war der Lloyd LP 300 der 1949 gegründeten Lloyd-Motorenwerke schon ein Unikum. Er war von 1949-1962 unterwegs. Spitzengeschwindigkeit: 70Km/h brachte der Zweitakter auf die Räder - wenn es nicht bergauf ging. "Was steht am Berg und keucht??" hieß es damals im Volksmund.
Gesehen im Museum für Industriekulutur,Nürnberg
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 25.04.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 5000
Keywords: Nürnberg, Museum für
Industriekultur, Lloyd


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
25.04.2017

das ist nun ein Autospruch, den ich noch nicht kenne ;)) ... die Lichtreflexe lassen ihn tatsächlich ein bisschen verbeult wirken und scheinen dem Spruch Recht zu geben ...
ein schönes Stück deutsche Geschichte und gut, daß sie aufbewahrt und gezeigt wird :)
LG - Petra

Schmetterling
25.04.2017

Ui na der Spruch ist ja nicht sehr Hoffnungsfroh... ! Aber niedlich ist das Auto schon..LGDani

Enrico
25.04.2017

Im ersten Moment dachte ich an einen P 70 ...
Schöne Aufnahme und Info zum Oldi.
Gruß Rico

Hannelore Homma
26.04.2017

Irgendwie waren die Autos früher noch "Persönlichkeiten". Heute sehen alle gleich aus, man kann sie kaum noch unterscheiden. Die alten Limousinenformen waren einfach wunderschön.

VG Hannelore