Beta Version

Säugetiere

PeSaBi
„Nutria 2 ... “


nachdem er auf mich zugeschwommen kam - siehe gestriges Bild - ging er an Land und beobachtete mich und die Umgebung aufmerksam ... ich habe die Gelegenheit genutzt um ihn komplett aufs Bild zu kriegen ... dann ging ich wieder Richtung Trauerschwäne ... als ich zurückschaute, marschierte er auf den Zaun zu, schlüpfte drunter durch, überquerte den Weg, schlüpfte unter dem nächsten Zaun durch hinter dem sich ein anderer Tümpel befindet ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 25.04.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten215
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/5.4
Brennweite: 125 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 1250
Keywords: Nutria, Nagetier,
Vogelpark, Hassloch,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
25.04.2017

Sehr schön porträtiert. Hoffentlich werden diese Viecher nicht zur Plage. In manchen Regionen werden sie schon bejagt, weil sie zu große Schäden, z.B. an Deichen, anrichten.
LG Wolfhart

Wildlife
25.04.2017

Der schaut ganz schön neugierig und putzig, niedlich sind sie ja, genau wie die Waschbären, aber der Schaden ist nicht mehr gut zu machen.
Nutria haben wir hier noch nicht, aber dafür Mengen von Waschbären, eines Tages gibt es keine Lerche und viele andere heimische Tierarten nicht mehr, vielleicht wachen die Menschen dann endlich auch und hören auch auf sie noch zu füttern, weil sie ja sooo niedlich sind.
Trotz allem für und wieder ein gelungenes Foto.

LG Bruni

Klaus Gärtner
25.04.2017

Der scheint auf Futter zu spekulieren !
Wildlife hat es aber richtig beschrieben, füttern sollte man sie nicht noch extra.
VG Klaus

Frankenwerner
25.04.2017

Dein Foto ist Klasse, aber kuschelig ist der Bursche nicht!!!
M.E. brauchen wir einen unsentimetalen, hysteriefreien Tier-und Naturschutz mit gesundem Menschenverstand, LG,Werner

Ilas
25.04.2017

Ein tolles Erlebnis, schön im Bild festgehalten.
L.G. Astrid