Beta Version

Lichtstimmungen

Lothar Mantel
„das Licht als Schatten an der Tür“


Monatsthema "Licht und Schatten" der Gruppe lucifers friends.
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 26.04.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten300
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 400
Keywords: Venedig, Canale


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
26.04.2017

Der Bootsführer hat sich wohl vergeistigt. In diesem Zusammenhang führt das Lichtspiel an der Tür (oder ist es doch ein Farbanstrich?)zu einer ganz neuen Bildaussage.

Gruß Helmut

phillicht
26.04.2017

Helmut hat es schon gut beschrieben. Die Lichtgestalt ist zum einen der Bootsführer, will aber scheinbar auch die Tür öffnen.
Da ist Dir ein ganz feines Spiel mit der Wahrnehmung gelungen. +++

Liebe Grüsse Philipp

Martina C. Schiller
26.04.2017

Den witzigen Geist an der Tür über dem ansonsten herrenlosen Boot finde ich auch besonders sehenswert. Eine neue und interessante Interpretation unseres Monatsthemas. Am tollsten erscheint mir die alte Mauer dahinter! Mit der Gruppe verlinken solltes Du das Bild aber doch noch, lieber Lothar.
LG Martina ☺

Cor.Lin
27.04.2017

Und der Lichtgeist begehrt Eintritt in das dunkle Gemäuer um es zu erhellen oder um die Bewohner für eine Bootsfahrt abzuholen. Ganz starkes Bild, die intensiven Rot- und Blautöne begeistern mich ebenfalls.
LG
Corinna

Pekka H.
27.04.2017

Was für ein attraktives Flickwerk an Wand und Boot. Das sticht mir noch mehr ins Auge, wobei ich natürlich ständig an Deinem Lichtwesen hängen bleibe. Aber die schöne Farbigkeit lädt dann doch immer wieder aufs Neue ein, den Blick schweifen zu lassen. Das Rot im Bild ist einfach zu schön. ET ist aber auch nicht zu verachten. Oder handelt es sich um den geblitzten Bootsführer? Die Kappe sitzt jedenfalls adrett.

Ich empfinde ein Bild ja selten vor allem als 'schön', aber hier finde ich es für mich eine passende Beschreibung.

LG Pekka