Beta Version

Black Friday

Buschette
„Black Friday 28.04.2017 Buschette“


Revolution......
Vor einigen Jahren bei einem Fußballspiel in Italien , noch vor dem Anpfiff .
( C K )
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 28.04.2017
Kommentare: Favoriten27
Favoriten: Favoriten12
Klicks: Favoriten845
Abonnenten: Favoriten16
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Norbert Reimann
28.04.2017

Das Bild ist technisch klasse,aber so bescheuert kann man doch gar nicht sein.
Schön das Du der Fahne die Farbe gelassen hast.
LG Norbert

Wildlife
28.04.2017

Herrliche Dynamik, sieht fast aus wie Aufruhr, klasse so als CK.

LG Bruni

Dirk Rosin
28.04.2017

Ohne den hinweis auf ein fussballspiel koennte man an alle møglichen aufstaende denken. Das foto ist eine hervorragende dokumentation !
lg dirk

helmb
28.04.2017

Fanatismus pur. Eindrucksvoll festgehalten.

Gruß Helmut

Lothar Mantel
28.04.2017

Zuerst dachte ich an ein Schlachtengemälde des 16. Jahrhunderts. Das Gegenlicht dramatisiert zusätzlich die aufgeheizte Stimmung der Tifosi. Die ganze Szenerie sitzt so gut im Format, dass es mich begeistert. Den drei Diagonalen steht die Stange samt Fahne entgegen - ganz wichtig an dieser Stelle. Und natürlich der Typ mit dem hoch gereckten Arm. Dass ein CK-Foto in dieser Rubrik fehl am Platz ist, will ich jetzt gar nicht werten. Das Foto ist einfach klasse und ein Augenschmaus. Live vom Feinsten.

LG Lothar

gatierf
28.04.2017

Fußball ist die Sportart mit dem höchsten Gewaltpotential, egal wo. Sehr eindrucksvoll mit diesem Motiv bestätigt!
LG peter

Lothar Mantel
28.04.2017

@ Peter, dein Kommentar ist unsinnig, oberflächlich und deplatziert. Das Foto bestätigt Begeisterung und nicht Gewalt.

RainerLuitjens
28.04.2017

Der SportFANatismus wird sich mir nie erschließen ... aber wirklich eine an Dynamik und Dramatik kaum zu überbietende Aufnahme!

Da es schon einen Zaun gibt, wäre die "Begrenzung" eigentlich entbehrlich ;-)

WTF is CK?

gatierf
28.04.2017

Oh Lothar, dann bitte ich um Entschuldigung, wirklich dumm meine Erkenntnis,wie komme ich nur darauf,komisch nur die Hundertschaften von Polizisten bei jedem Spiel, vermutlich auch vollkommen deplaziert...
LG peter

Lothar Mantel
28.04.2017

Sorry, Peter, ich sehe hier keine Polizei. Und wir kommentieren doch schließlich nur DIESES Bild.

LG Lothar

RainerLuitjens
28.04.2017

Sind Bengalos nicht auch eine Form von Gewalt?

Gefährlich und verboten sind sie allemal.

Waltraud Zorn
28.04.2017

Was hat so eine Szene noch mit einem Fußballspiel zu tun?
Man könnte meinen, es handele sich um Bürgerkrieg, leider gehört dieser Anblick zum Zeitgeist.
Die Bildeinteilung ist perfekt, die Fahne da wo sie sein muss und das bischen Farbe machen das Bild für mich noch spannender, ein durch und durch gelungener Beitrag.
Gruß Waltraud

Harald Mundt
28.04.2017

Tolle Atmosphäre, beeindruckend! Beste Grüße, Harald

gaby29
28.04.2017

Das ist ja irre!! Ein tolles Foto..

LG Gaby

mal wieder ein pic hier, dass den namen Foto verdient uns sich löhnt anzusehen

vg thomas

Buschette
28.04.2017

Es freut mich sehr, dass euch dieses Bild gut gefällt und dass sich der abenteuerliche Aufenthalt in diesem Stadion fotografisch gelohnt hat .
LG Werner

Dieter F.Grins
28.04.2017

Gut wenn man da nur Beobachter mit der Kamera ist.
Die Dramatik ist überwältigend. Das Bild lässt mich staunend zurück und sprachlos. Man kann nicht an ein Fußballspiel glauben. Das ist ein guter Beitrag für den WORLD PRESS Fotowettbewerb.
MfG Dieter

Dorothea
28.04.2017

Eins meiner Lieblingsbilder von Dir! Hat mir damals schon in Farbe sehr gut gefallen: https://www.fotoforum.de/community/foto/57449-revolution?typ=profil
Aber diese S/W-Fassung steht ihm auch sehr gut!

LG Dorothea

Rüdiger Starke
28.04.2017

Wie Dorothea kann ich mich auch gut an das Farbige erinnern. Diese SW-Fassung gefällt mir mindestens genau so gut , feiner Beitrag !!
LG, Rüdiger

Ilas
28.04.2017

Eigentlich schrecklich solche Szenen.Das Foto ist jedoch unter dem gewählten Titel ganz großartig.
L G. Astrid

HorstN
29.04.2017

Eine ganz starke Doku, die mir in s/w (gern auch mit dem Farbklecks) noch besser gefällt als die Farbversion (Dank an Dorothea für den Link; ich kannte das Bild noch nicht). Peters Einschätzung der Szene teile ich nicht; wer an Zäunen hochspringt zeigt nicht Begeisterung, sondern die Bereitschaft, vorgegebene Grenzen (hier: Zäune) zu verletzen. - Nehme ich auch gern mit, Werner!*
LG Horst

HorstN
29.04.2017

Sorry, Peter. Ich meinte natürlich Lothars Einschätzung der Szene!

Martina C. Schiller
30.04.2017

Wie ich Dein Bild am Freitag übersehen konnte, erschließt sich mir derjetzigen Betrachtung gar nicht. Es ist SEHR ausdrucksstark und in dem von Dir gewählten Ausschnitt wirklich wie ein altes Gemälde anmutend und kommt einem dadurch einfach bekannt vor.
Richtig gut finde ich hier die leichte CK-Ausarbeitung mit der unaufdringlichen Färbung des Fahne. Die eingefangene Stimmung ist ja schon hinlänglich diskutiert worden, ich persönlich hätte mich vor Ort wohl etwas gefürchet. Toll, dass Du die Nerven bewahrt hast und dieses Bild machen Konntest. Ganz großes Kino, lieber Werner!
VlG und genieß das Wochenende!
Martina {}, aber sowas von: {}

Charly Creativ †
01.05.2017

Es gibt Fotos, die gelingen wohl so nur einmal im Leben! Hier wird von Akteuren echte Begeisterung mißbraucht!
Bissig aber wahr hat Bertold Brecht einmal geschrieben :"Hinter der Fahne her trotten die Kälber. Das Fell für die Fahne liefern sie selber!"
Ein Sturm auf die Bastille war gerechtfertigt - aber dieser? (Und Ähnliche?)
Großartig,lieber Werner!
Dir und Deiner Familie einen friedlichen 1. Mai!
Dein Freund Charly (*)

Werner Schabner
01.05.2017

Das ist eine wahnsinnig tolle Aufnahme!
Ich mußte es länger ansehen, um zu verstehen, daß es kein Schlachtengemälde aus früherer Zeit ist, sondern eine zeitgenössische fotografische Darstellung von leider etwas ähnlichem wie einer Schlacht.
Hier ist alles schon geschrieben und lobend erwähnt worden, was das Bild ausmacht. Ich kann mich nur noch begeistert anschließen. ()
VG Werner

Fritze
05.05.2017

Das Bild habe ich bereits am 30.05.2013 in der Farbversion in meine Sammlung genommen (ich habe mich sofort an das Bild erinnert -> Kompliment an Dein tolles Bild!).
Nun kommt die ck-Variante noch dazu!
LG Ernst