Beta Version

S/W

Jens Gottlöber
„Alte Fischerboote 2“


Hier habe ich meine alte Linhof Technika (Baujahr ca1957/58) wieder in Gang gesetzt. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht auf diese Art und Weise ein paar Bilder zu machen, erfordert es doch deutlich mehr Zeit zum Einstellen u.s.w., etwas das sich vom heutigen schnellen Arbeiten mit digitalen Kameras unterscheidet, und zu guter letzt sieht man das Ergebniss auch erst nach der Filmentwicklung. Kummer bereitet der Compurverschluß der-unangekündigt-Verschlußzeiten verlängert, aber das Problem kennt mann ja.
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: S/W
Hochgeladen: 01.05.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten297
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Linhof Technika 6x9
Objektiv: Zeiss Tessar 3,5/105
Blende: 11
Brennweite: 105mm
Belichtung: 1/250
ISO: 125, Ilford FP4
Keywords: Frankreich, Bretagne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
02.05.2017

Das riecht nach Meer und nach Dunkelkammer.
Das Motiv passt gut zu deiner Linhof wobei die ja offensichtlich noch ihre Dienste tut. Eine Serie mit Nostalgiewert.
MfG Dieter

khm
03.05.2017

Back to the Roots . . . da kann ich dir nur gratulieren! Gut das du dich dieser Technik wieder zugewendet hast.
Gruß Kalle