Beta Version

Auf der Wiese

Sanny
„Schachbrettblume“


​nachdem ich sie in der freien Natur nicht gefunden habe,
blühen nun welche in meinem Garten... ;o))

Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 04.05.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten375
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D5100
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Blende: f/4
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
04.05.2017

Ein Blumenmakro so ganz nach meinem Geschmack. Die Schachbrettblume hast Du klasse präsentiert, dazu perfekt vor dem grünen Hintergrund frei gestellt. Dazu liegt die Schärfe da, wo sie hin gehört, eine feine Arbeit die mir sehr gut gefällt.

VG herbert

zauberin
04.05.2017

Da schließe ich mich Herbert an, eine sehr schöne Aufnahme mit zartem Bokeh.
Nur links hätte ich mir ein wenig mehr Platz gewünscht, sieht ein wenig an den Rand gedrängt aus - aber nur ein bisschen und das ist sicher auch nur Geschmacksache.
LG Karin

HorstN
04.05.2017

Schöner Schärfeverlauf! Mit der Bildaufteilung bin ich bei Karin. Ist aber wirklich nicht wichtig.
LG Horst

Wildlife
04.05.2017

Im Garten hatte ich sie auch, aber so dicht neben vielen anderen Blüten.
Ganz hervorragend Deine Schachbrettblume.

LG Bruni

Dirk Rosin
05.05.2017

wunderschoenes makro !
lg dirk

Pana53
05.05.2017

Hi Sanny, vom Bildaufbau her muss ich Jürgen Recht geben.
Zuzufügen ist hier eigentlich nichts mehr!

Schöne Aufnahme!

LG FRank

Rabbit
07.05.2017

Mir gefällt's richtig gut. Das Bildformat ist ja bereits mehrfach angesprochen worden, das passt hier wunderbar. Und mir gefällt auch die Schärfe auf der hinteren Blüte sowie der durch die Vignette entstandene weiche Rahmen. Für mich insgesamt auch farblich sehr schön mit den verschiedenen Grüntönen im HG.
LG Marion

Rüdiger Starke
11.05.2017

***!!
LG, Rüdiger

Sanny
16.05.2017

Vielen Dank für Eure Anmerkungen, über die ich mich sehr freue!
Ich habe hier bewusst die Schärfe auf der zweiten Blüte gewählt ... mein erster Gedanke war auch die erste Blüte, aber es brachte mich dann die zweite Blüte in Versuchung es mal anders zu versuchen... ;o)
LG Sanny