Beta Version

Andere

PeSaBi
„Sternenzauber ... “


in der Glashütte "Dorotheenhütte" in Wolfach im Schwarzwald. 

In der Schleiferei hingen Glastafeln vor schwarzem Hintergrund ... auf diesen Tafeln waren die verschiedenen Gravurmuster mit Namen und Entstehung eingraviert ... hier seht Ihr den "12er Knopfstern überschnitten". 
Es war wegen der nicht gar zu guten Lichtverhältnisse und des spiegelnden Glases schwierig zu fotografieren, wollte es aber trotzdem zeigen. 
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 06.05.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten268
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 1600
Keywords: Glashütte,
Glasbläserei,
Glasmuseum,
Dorotheenhütte, Gravur,
Sterne, Wolfach,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
06.05.2017

Das ist Dir doch sehr gut gelungen! Ich stell's reichlich schwierig vor, diese Sternenmuster einzugravieren. LG, Werner

brimula
06.05.2017

Hast Du gut hinbekommen...sie sind ein Begriff diese wunderschönen Sterne..

VG Brigitta

khm
06.05.2017

Da hast du gut dran getan und informativ und interessant ist es außerdem.
Gruß Kalle

Wildlife
06.05.2017

Toll wer das kann und das Du es zeigst.

LG Bruni

Klaus Gärtner
06.05.2017

Nun weiß ich auch was ein Knopfstern ist !!!
VG Klaus

Holzinger Bruno
06.05.2017

Hallo Pertra, der Menschen ältester Werkstoff ist Glas.Mit dem Schleifbock das Glas bearbeiten, ist eine Kunst für sich.Das Bild ist Sternenhaft gut.

LG Bruno

Inga-Lisa
07.05.2017

interessant und informativ..vielleicht etwas ausrichten..;-)
lg inga

Ilas
07.05.2017

Das ist dir doch recht gut gelungen.
Hier erkennt man die Reihenfolge der einzelnen Schleifschritte bizs zum fertigen Stern sehr gut.
L.G. Astrid

Eifelpixel
12.05.2017

Sehr schön wird die Schleifkunst hier gezeigt
Immer gutes Licht wünscht Joachim