Beta Version

Sammlerstücke

PeSaBi
„Technika, Argenta, Kontrast, Illustra“


Digital war noch nicht erfunden ;)

In den Vitrinen der Glasmuseen - hier in der Wolfacher "Dorotheenhütte" - sieht man ab und zu auch alte Kameras ... die Kamerahersteller waren ja auf qualitativ gute Gläser/Optiken angewiesen. 

Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 07.05.2017
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten386
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/6.3
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1250
Keywords: Glashütte, Glasmuseum,
Dorotheenhütte, Wolfach,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Gärtner
07.05.2017

Eine Linhof - das steht immer noch für höchste Präzision und Vollkommenheit. Der Traum jedes Fotografen - zumindest damals bei uns im Osten :-))
VG Klaus

Frankenwerner
07.05.2017

Ein schöner Ausflug in eine Zeit, die viele nicht mehr kennen. Es ist sehr schön arrangiert und von Dir schön gesehen und gezeigt; war bestimmt auch nicht ganz einfach aufzunehmen, vermute ich. LG, werner

brimula
07.05.2017

Ja da kann man sagen alt....schön nostalgisch....gut hat mal einer Fotografie erfunden...

Gruss Brigitta

Wildlife
07.05.2017

Das waren noch Zeiten..., sieht toll aus.

LG Bruni

PeSaBi
07.05.2017

@Werner: Du hast Recht, es war nicht leicht zu fotografieren ... sie stand in einer Vitrine, künstlich beleuchtet ... ich mußte mich etwas schräg stellen um Spiegelungen möglichst zu vermeiden.
LG - Petra

W.H. Baumann
07.05.2017

So muß wohl auch mal die legendäre Plattenkamera meines Großvaters ausgesehen haben. Solche Photoplatten sind noch in meinem Besitz. In der fotocommunity sind alte Bilder von ihnen gezeigt.
Eine großartige Präsentation.
LG Werner

Schmetterling
07.05.2017

Ach toll all die alten Schätze ..ich mag das alte und bewundere es ..LGDani

Inga-Lisa
08.05.2017

wunderbar nostalgisch,auch farblich sehr ansprechend...
lg inga

arteins
08.05.2017

Was mussten die Fotografen früher nur alles mit sich rumschleppen.
Ein schönes Dokument.
LG Wolfhart

khm
08.05.2017

Was für eine Zeit, da war die Fotografie noch richtig harte Arbeit!
Gruß Kalle

Holzinger Bruno
09.05.2017

Hallo Petra, solche Dinge sehe ich immer gerne. Wenn ein Schneider Kreuznach Objektive verbaut wurde, ist Qualität im Spiel. Historisch schöne Aufnahme!

LG Bruno

Eifelpixel
12.05.2017

Ein Blick in die Geschichte
Immer gutes Licht wünscht Joachim