Beta Version

Afrika

Wolfgang Kaeding
„Waiting for a good photo“


Wir fuhren durch das Gelände und da das Funkgerät ausgefallen war mussten wir genau auf das Verhalten der Tiere und die Stimmen achten was ich persönlich auch viel besser fand. So fuhren wir einen Sandweg langsam hoch und plötzlich sahen wir Jeeps stehen wo alle nach etwas schauten. Wir bremsten, schauten rechts und links und plötzlich sahen wir auf dem Weg eine Löwin die genau auf uns zu kam. Da stieg der Puls. Die Löwin schaute zu uns, die anderen sahen ihr Hinterteil. Es sah nach einer beginnenden Jagdszene aus.
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 08.05.2017
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten501
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/8
Brennweite: 214 mm
Belichtung: 1/8000 sec
ISO: 2500
Keywords: Afrika,
Tanzania,Tarangire
Nationalpark, Lion. Löwe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
08.05.2017

Hallo Wolfgang,
deine Reise ist scheinbar ein einziges Abenteuer, die Löwin sieht aus, als wolle sie angreifen, aber es könnte auch Flucht vor den vielen Fahrzeugen und Menschen sein.
Eine klasse Momentaufnahme.
Viele Grüße Günter

HorstN
08.05.2017

Ähnliche Verkehrsstaus habe ich in T. auch erlebt, allerdings ohne Löwin als "Fußgängerin" daneben. Ein starkes Foto!
LG Horst

Francois
08.05.2017

Die Löwin hat Vorfahrt! Ich hätte nicht gedacht, dass da so viele Fotografen unterwegs sind.
Schön, dass du uns teilhaben lässt, an deinem Abenteuer.
Gruß Franz

khm
08.05.2017

Ist schon eine paradoxe Situation . . . aber wo und wie soll man da anfangen so etwas zu vermeiden??? Es ist schwierig andere Menschen zu verändern, meistens gelingt es immer nur bei einem selber.
Deine Aufnahme ist nicht nur interessant sondern auf eine Art auch beängstigend. So wie die Löwin sich hier bewegt kann ich mir kaum vorstellen das sie auf der Jagd ist. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Gruß Kalle

Gelöschter Benutzer
08.05.2017

Hallo Wolfgang,
Du hast diese unerwartete Situation spannend festgehalten!

Liebe Grüße,
Heinz

Wildlife
08.05.2017

Es wirkt als würde sie sich vor den vielen Fahrzeugen in die Enge getrieben und duckt sich, so der Eindruck.
Die Eindrücke solcher Reisen sind schon toll auch die Fotos die Du so zeigst, aber dieses Foto lässt mich eher abschrecken, da bin ich ganz bei Gabi...
Es ist sicher Kontrovers, auf der einen Seite braucht man das Geld für den Schutz und auf der anderen Seite muss man auch die Tiere sehen..., zum Glück schießt ihr nichts tot und trotzdem...bleibt ein schaler Beigeschmack.

LG Bruni

Big Joe
08.05.2017

Bin durch Zufall hier gelandet !!
Ein Hammerbild !!! Die arme Löwin die sich davon
schleicht !!
So stellte ich mir nie Afrika, Tansania vor :((
War auch schon In Afrika , Südafrika , aber ohne
Massentourismus :(
Schließe mich da Gabi an :
" Das ist Massentourismus, dem ich nichts, aber auch gar nichts abgewinnen kann." :((
DANKE fürs Zeigen, Wolfgang !!

Beste Grüße
Joe

Evi-E.
08.05.2017

Hallo Wolfgang,
hier ist es ja fast wie am Nordkap, da fehlen mir einfach
die Worte!
Ich finde es sehr gut dass Du auch so ein Foto zeigst,
wie es dort ja wohl eigentlich nicht sein sollte oder irre
ich mich da?
Deine Geschichte dazu liest sich spannend, Du schreibst
von einer beginnenden Jagdszene. Für mich wirkt die
Löwin eher gejagt von den vielen Jeeps.
Viele Grüße
Eveline

Inga-Lisa
09.05.2017

furchtbar...das arme tier zeigt,wie es sich in die ecke gedrängt fühlt..mir fehlen die worte...:-((
was menschen doch anrichten können!
lg inga

Cor.Lin
09.05.2017

Ein Bild das mich traurig stimmt - die menschlichen Jäger auf der Fotopirsch - diese Massen sind für die Tiere bestimmt nicht mehr lustig, auch wenn sie sich daran gewöhnt haben mögen. Ein zutiefst entlarvendes Bild.
LG
Corinna

ennasus
10.05.2017

Die Angst der Löwin kann man förmlich spüren, aber wir Fotografen sind ja liebe Menschen und wollen nur ein gutes Foto, was dir wieder mal perfekt gelungen ist. LG Susanne

u.rie
10.05.2017

Das nennt man Glück im Unglück....aber diese Szene sehr gut festgehalten....aber ganz so wohl wäre mir dabei aber auch nicht gewesen..
Übrigens sind das keine Jeep ' s sondern Toyotas .Jeep Fahrer sind da sehr eigen wenn man jeden Geländewagen als Jeep bezeichnet.. schmunzel!

Gruß Udo

Bärbel7
11.05.2017

Und wenn die Autos da stehen wirbeln die auch keinen Staub auf . . .
Was für eine Situation - topp! Gruß Bärbel

Alberto
12.05.2017

Ich glaube kaum daß hier die Löwin sich Angstvoll von dannen zieht. Wie man auf dem nächsten Bild sieht, hat sie sich für eine Jagd vorbereitet. Durch die gewählte Perspektive und der Brennweite von 214 mm erscheint das ganze etwas gestaucht. Das ist aber normal und der Szene angemessen.

VG herbert

Fotorike
14.05.2017

Sie ist aber sehr vorsichtig und benimmt sich als wittere sie Gefahr, eine sehr schöne Scene der Fotobesessenen.
Liebe Grüße Ulrike