Beta Version

Südeuropa

Graz
„Dachlandschaft“


Diese Aussicht genoß ich von einer Terasse aus im "neueren" Teil von Alberobello. Es war schon späterer Nachmittag und das Licht war ideal zum Fotografieren.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 08.05.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten198
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/7.1
Brennweite: 106 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
10.05.2017

Hallo, Gisela, Deine schöne Serie über die Trulli in Apulien ist eine wahre Wissenbereicherung, die Du fotografisch sehr schön präsentierst. LG, Werner

Wolfgang Keppler
02.07.2017

Liebe Gisela,

kenne die Trullis bisher nur von Bildern. Dein Bild macht Lust, da mal selber hinzureisen.
Ich hätte mir aber einen engeren Beschnitt gewünscht. Oben könnte der Himmel weg und rechts das massige Gebäude schmälert auch den Eindruck der wunderbaren Dachlandschaft.

Wolfgang Bernauer
10.09.2017

Liebe Gisela
Du hast eine grosse Sammlung mit Baudenkmälern angelegt und so sehr schöne Eindrücke gesammelt. Auch die Trulli beeindrucken. - Ich habe dieses Bild ausgewählt um an Deine Kommentare anzuknüpfen: Die Wahl des Ausschnittes. Hier hast Du ein sehr schönes Motiv abgelichtet, das so - meines Erachtens und das ist letztlich eine Geschmacksfrage - etwas brav daherkommt. Es ist eine schöne Dokumentation. Ich könnte mir dieses Bild auch so vorstellen: Panoramaformat, dabei die unteren zwei Zentimeter (mit der Strassenlampe und dem Wegweiser) abschneiden. Oben ebenfalls bis zu den Dachspitzen schneiden. Umwandlung in SW. Hohe Kontraste und Struktur ansteuern. Vielleicht mit Filtern oder Farbtemperatur experimentieren. Damit kannst Du ein graphisches, interessantes Foto erzielen. Ob dies dann auch Dir gefällt ist natürlich Geschmackssache. Dies ist als Anregung gedacht....LG Wolfgang

manhof
30.01.2018

Was hier bisher geschrieben wurde unterschreibe ich mit.
Es ist eine wahre Freude zu lesen, dass es in der Community auch noch User gibt, die sich mit einem Bild richtig auseinander setzen.
Starke Sache!
Herzliche Grüße, Manfred