Beta Version

Lichtstimmungen

Lothar Mantel
„Wonnemonat Mai“


Mit diesem Foto begehe ich mein klitzekleines Jubiläümchen - ein Jahr Fotoforum Community.
Auf euch, liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde, habe ich schon ein Schlückchen genommen.
Wonnemonat Mai eben.
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 10.05.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten400
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 1250
Keywords: Straße, Regen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
10.05.2017

Dieses Schückchen hast du dir auch redlich verdient! Glückwunsch!
Gruß Kalle

Pekka H.
10.05.2017

Glückwunsch und vielen Dank für 363 gemeinsame Tage in der Community. Übermorgen mache ich dann auch ein Piccolöchen auf. Gefühlt kenne ich Dich aber schon länger;-)

Ein würdiges Jubiläumsbild zeigst Du uns hier, nicht als Symbol für das vergangene Forumsjahr, wohl aber für Deine Fähigkeit, dem Alltag im Lande, aber auch in der Ferne, bezaubernd klare Bilder zu entlocken, die fotografischen Erinnerungswert haben. Dem Elefantenkind mit verängstigt wartender Mutter hast Du eine staunende Lichterscheinung mit Heiligenschein und Nachfolger zur Seite gestellt. Die Spiegelung des Gebäudes fügt sich nahtlos und grafisch bedeutsam an. Regenbindfäden links, das dynamisch ins Bild drängende Auto rechts hast Du mit der Wahl der Belichtungszeit perfekt festgehalten. Auch rechts entsteht eine senkrechte virtuelle grafische Linie. Das Eckdreieck ist das i-Tüpfelchen. Das frei gewählte Format ist perfekt gefüllt. Welch Wonne.

Auf das nächste gemeinsame Jahr, lieber Lothar.

Herzliche Grüße aus Berlin
Pekka ()

phillicht
10.05.2017

Das ist wirklich mal ein Grund zu feiern!

Lieber Lothar, ich danke Dir für die vielen herausragenden Bilder, auf die ich immer mit Spannung warte, und die mich auch schon oft inspirierten. Ebenso freue ich mich, daß Du meine Bemühungen so aufmerksam begleitest und mir Mut
machst, nicht nach zu lassen.

Trotz des Starkregens erkenne ich sofort ein güldenes Sonnengesicht; ein gutes Omen für das kommende Jahr!

Liebe Grüsse Philipp

Rüdiger Starke
10.05.2017

Na dann prost auf weitere Jahre mit interessanten Ansichten !
LG, Rüdiger

Karina
10.05.2017

Interessanten Schnitt zeigst du uns hier zu deinem kleinen Jubiläum, der dein fotografisches Auge zeigt. Gefällt mir sehr.
Glückwunsch zu deinem keinen Jubiläum!
LG Karina

Dorothea
10.05.2017

Lieber Lothar, zu Deinem Jubiläum gratuliere ich Dir ganz ♥lich!
Ich freue mich, dass Du hier bist und diese Community mit Deinen sehr sehenswerten Bildern und Deinen aussagekräftigen Kommentaren so gut bereicherst.
Den diesjährigen Wonnemonat hast Du passend illustriert ;-), aber ich sehe schon einen goldenen Hoffnungsschimmer =).

Prost und liebe Grüße,
Dorothea

Dieter F.Grins
11.05.2017

Das Jubiläum gestern habe ich verpasst. Aber heute abend
trinke ich ein Glas SHIRAZ aus dem Heritage Relase von Wolf Blass aus Süd Ost Australien auf dein Wohl und wundere mich mal wieder wie schnell doch die Zeit vergeht.
Deine Bilderstrecke bisher war mir ein Genuß und Inspiration. Ich denke es wird so weiter gehen.
Beste Grüße Dieter

Werner Schabner
14.05.2017

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Mit diesem Bild zeigst Du wieder einmal, daß es im Alltag jede Menge einfache Motive gibt, aus denen jemand mit einem guten fotografischen Auge wie Du Kunst zu machen imstande ist.
VG Werner