Beta Version

Haustiere

Karina
„Katzenmodel“


Die Katze saß im Nieselregen und nahm stoisch eine "Dusche".
Kategorie: Tiere
Rubrik: Haustiere
Hochgeladen: 10.05.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten225
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NEX-6
Objektiv: E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blende: f/5.6
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 100
Keywords: Katze, Regen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pekka H.
11.05.2017

Hoppla, was ist den Farben passiert? Die Katze sieht aus, wie in Matsch gebadet. Mit passendem Weißabgleich, natürlicher Farbigkeit sieht das doch richtig gut aus. Du solltest unbedingt mehr auf die Bildränder achtgeben. Das angeschnittene Geländer oben und links macht für mich die Bildwirkung ein Stück kaputt. Ein sauberer Bildrand zeigt, dass Dir an dem Bild etwas liegt. Es kommt eben nicht nur darauf an, was auf dem Bild drauf ist. Noch wichtiger ist, was nicht mehr auf dem Bild drauf ist. Denn Fotografie ist die bewusste Entscheidung darüber, was auf einem Bild zu sehen ist. Und diese Verantwortung des Fotografen, der Fotografin reicht über das ganze Bild. Und das was Außen vor bleibt, ist das, wogegen wir uns bei der Aufnahme entschieden haben.

Links und oben ein Stück wegschneiden und dem Bild Farbe einhauchen - und Du hast ein klasse Bild.

LG Pekka

Karina
11.05.2017

@Pekka. Du hast Recht mit der Randbeschneidung. Ich experimentiere zur Zeit ein wenig und habe aber leider bis auf weiteres mehr oder weniger nur einen Arm zur Verfügung. Aber gut. Sollte vielleicht lieber warten.
Die Farbe habe ich in der Tat ganz bewußt so reduziert gewählt, da mir die Wirkung so gefallen hat, fand ich interessanter als doe Echtfarben. Vielleicht auch, da Katzenbilder eigentlich eher nicht so mein Fall sind.
LG Karina

NorbertK
25.09.2017

Auf jeden Fall scheint die Katze ein echter Griesgram zu sein.
VG Norbert