Beta Version

Sakralbauten

PeSaBi
„Der Dom ... “


von St. Blasien.
Gerne hätte ich ihn frontal fotografiert, war aber wegen der Sonne nicht möglich. Foto vom 30.04.17.

Der sogenannte "Schwarzwälder Dom" wurde im Jahr 1783 als Abteikirche mit der damals drittgrößten Kirchenkuppel in Europa eingeweiht. 
Keine 100 Jahre später, 1874, erlebte der Dom erneut eine schwere Brandkatastrophe. 
200 Jahre nach der Weihe wurde durch eine umfassende Restaurierung die heutige Innenausstattung erstellt. 

Weitere Infos findet Ihr hier: 
http://www.dom-st-blasien.de/home/kirchengemeinde/special/dom_st_blasius...
 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 11.05.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten213
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 320
Keywords: Schwarzwald, St. Blasien,
Dom


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
11.05.2017

Frontal fotografiert ihn wohl jeder, du hast eben eine andere Sichtweise gewählt.
LG Wolfhart

khm
11.05.2017

Hat dem Aussehen des Doms aber nicht geschadet - eher das Gegenteil.
Gruß Kalle

Vulkanier
11.05.2017

Ein imposanter Bau, der evtl. noch weiter gewinnen würde ohne die stürzenden Linien der hinteren Gebäudeteile .

Frankenwerner
11.05.2017

Ein prächtiges, imposantes Bauwerk, bei dem es viel zu sehen gibt. Gut gesehen und gezeigt, LG, Werner

brimula
11.05.2017

Er ist auch aus dieser Perspektive sehr sehenswert....was er immer ist...auch im frühlings haften...frischen Umfeld...

VG Brigitta

Wildlife
11.05.2017

Eine herrliche Kirche, die Kuppel allein ist sehr bemerkenswert, ich finde den Kamerastandpunkt sehr gut, nur die linken Senkrechten kippen etwas nach rechts.
Sonst super.

LG Bruni

Wolfgang Bazer
11.05.2017

Sehr schönes, ungewöhnliches Kirchengebäude! Sehr gut gezeigt!
LG Wolfgang

Ilas
11.05.2017

Ein schöne Aufnahme .
Das ist ein Traum von einem Dom. Konntest du auch Aufnahmen im Inneren machen?
Beim ersten Besuch hatten mein Mann und ich noch einen Hund und konnten nicht zusammen hineingehen. Mein damals schon schwer herzkranker Mann gIng zuerst hinein und kam einfach nicht mehr wieder. Ich habe mir die größten Sorgen gemacht und wollte schon Hilfe holen. Als er dann doch endlich wiederkam; konnte er seine Begeisterung nicht in Worte fassen.
L.G. Astrid

Inga-Lisa
11.05.2017

die perspektive hast du gut gewählt,
ein schöner anblick....
lg inga