Beta Version

Vögel

PeSaBi
„Gänsemarsch ....“


im Vogelpark Haßloch/Pfalz. 
Eigentlich wollte ich nach dem Trauerschwannachwuchs
https://www.fotoforum.de/community/foto/326950-elternglueck?typ=profil
schauen, den ich vor Kurzem aus der Ferne fotografiert habe ... leider konnte ich ihn nicht finden, statt dessen marschierte diese Gänsefamilie über meinen Weg. 
Ein kurzes Gespräch mit einem Parkmitarbeiter ergab, daß alle Trauerschwanjunge nicht mehr da sind ... es ist nicht klar ob sie dem Fuchs, Marder oder Habicht zum Opfer gefallen sind ... auch diese 3 Gänsejungen hatten noch 2 Geschwister ... hoffen wir mal, daß sie durchkommen ... in dem Vogelpark leben sie Halbwild, sie können sich in einen vor Besuchern geschützen Bereich zurückziehen ... vor Räubern schützt der freilich nicht. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 13.05.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/5.6
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 500
Keywords: Gänse, Gänsemarsch,
Kanadagänse, Vogelpark,
Haßloch, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
13.05.2017

Wildlife13.05.2017
Herrlich immer schön im Gänsemarsch.
Wirklich schützen kann man kaum das eigene Federvieh, wenn man welches hat, der Fuchs, der Marder, der Iltis und draußen der Habicht, sind schnell mal zur Stelle.
Hoffen wir mal das sie groß werden.

LG Bruni

Danke an Bruni für Deinen Kommentar ... ich habe das Bild unten geschnitten und noch mal neu hochgeladen und wollte Deinen Kommentar "rüberretten" :)

Wildlife
13.05.2017

Gefällt mir so etwas besser.

LG Bruni

Frankenwerner
13.05.2017

Wollen wir hoffen, daß es Familie Kanadagans ganz toll schafft!! Ein wunderschönes Familienfoto, das bestimmt wegen der Wuseligkeit der Flaumfederzwerge nicht einfach war! LG, Werner

Inga-Lisa
13.05.2017

ich hoffe,dass diese überleben,so niedlich..schön festgehalten.
lg inga

Schmetterling
14.05.2017

Ach sind die zauberhaft... toll entdeckt die Mama mit den Winzlingen ..LGDani

Ilas
14.05.2017

Eine schöne Familienidylle. Solche Momente sind einfach schön.
L.G. Astrid