Beta Version

Ozeanien

Dieter F.Grins
„Well 15“


An der CSR sind 52 Brunnen gegraben worden. Heute sind aber nur noch ca.5 von ihnen mit brauchbarem Wasser ( zum Waschen) gefüllt. Die Restlichen sind verfallen und oft von Schlangen bewohnt. Die Brunnen dienten ursrünglich zum Tränken der Rinderherden die von den Kimberley zu den Schlachthöfen nach Perth durch die Wüsten getrieben wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Canning_Stock_Route
Kategorie: Reise
Rubrik: Ozeanien
Hochgeladen: 15.05.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten156
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f/11.3
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 50
Keywords: Cunning Stock Route,West
Australien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
15.05.2017

Da kommt die Wagenburgromantik wieder gut rüber!
LG Horst

Lothar Mantel
15.05.2017

Der Baumstumpf und der Baum rechts geben einen guten Rahmen für diese Pausensituation ab. Der Zustand des Brunnens lässt nichts gutes ahnen.

LG Lothar

Dirk Rosin
15.05.2017

Tolles abenteuer , sehr schoenes foto.
lg dirk

phillicht
15.05.2017

Ein Mahnmal, wie wichtig Wasser ist.

Ein gelungener Reisebericht,

Liebe Grüsse Philipp

khm
16.05.2017

Kaum als Brunnen zu erkennen und trotzdem abgesichert. Nun haben wir schon zwei Dinge die man nicht vergessen darf . Diesel und Trink-Wasser. Sehr lehrreich diese Tour.
Gruß Kalle