Beta Version

Aus der Luft

Pekka H.
„Ein Zeichen“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Aus der Luft
Hochgeladen: 15.05.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten313
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
16.05.2017

Ein bisschen Strömung, etwas Wind, Wolken und Himmel. Was so sachlich klingt, verbindest du mit deinem Blick auf den See zu einem zauberhaften "Gemälde". Und das wirkt so plastisch in diesen angenehm gedeckten Farben, als sei es von einem alten Meister der Romantik mit Öl auf Holz gemalt. Der abgedunkelte Vordergrund lässt das Foto prächtig da stehen und gibt ihm zusätzlich eine angenehme Ruhe, gar etwas erhabenes. Dem Gekräusel nach oben zum Licht zu folgen, ist ein großes Vergnügen. Einzig das Seezeichen holt mich wieder zurück in die Realität. Dessen Positionierung ist so ausgeklügelt gut an dieser Stelle, dass weder zu viel Spannung, noch Langeweile entstehen kann. Meisterlich! Das muss auf Alu-Dibond, zwei mal drei Meter, in die Ausstellung.

LG Lothar

WaldundFeld
16.05.2017

So, ich bin auch mal wieder hier unterwegs.
Da sehe ich doch einen für mich eher unbekannten Pekka :-)
aber nicht weniger gekonnt. Lothar Mantel hat eigentlich schon sehr ausführlich und treffend beschrieben, was es mit diesem Bild auf sich hat. Da schließe ich mich an.
Mir gefällt es jedenfalls ausgesprochen gut!
LG Brita

RainerLuitjens
17.05.2017

Lothar hat wieder wortmächtig das Passende gesagt. Das will ich nicht zerreden.
Ich erfreue mich an dem Foto und staune, was dieses gefühlt 1 ‱ Bildanteil ausmachende rote Stäbchen (samt seinem Schatten) doch für einen gewichtigen Anteil am Gesamtbild haben.