Beta Version

Gut gesehen

Lothar Mantel
„nach dem Regen...“


...nimmt der Schotte gern ein Sonnenbad.
Kategorie: Street
Rubrik: Gut gesehen
Hochgeladen: 16.05.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 320
Keywords: Street, Spiegelung,
Lissabon


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
16.05.2017

Hoffentlich fällt ihm nicht die Herkuleskeule auf seinen schottischen body . . .
Gruß Kalle

helmb
16.05.2017

Die gewählte Perspektive knapp über dem Wasserspiegel gefällt mir sehr gut. Sie läßt neben der ruhenden Person auch noch viel von der Statue sehen. So gesehen könnte ich mir, wie Sigrid, gut vorstellen, dass im oberen Bereich durchaus auch ein engerer Beschnitt ohne die angeschnittene Statue möglich gewesen wäre. Dadurch wäre ein doch stark konkurrierendes Bildelement eliminiert und die Konzentration auf die ruhende Person verstärkt.

Gruß Helmut

Pekka H.
16.05.2017

Das Motiv und die tiefe Aufnahmeperspektive, vor allem aber die textliche Begleitung dazu, bereiten mir ein großes Vergnügen. Etwas aufdringlich, weil die Aufmerksamkeit in die falsche Richtung lenkend, finde ich die rechte obere Ecke. Wenn Beschnitt, dann wäre es für mich 2:3-Hochformat mit Verzicht auf den rechten Bildteil. Die tiefe Aufnahmeposition ist genau richtig, um das Bild insgesamt zu beruhigen und auf das Wesentliche zu konzentrieren. Außerdem muss es ja auch genutzt werden, wenn man ausnahmsweise mal so eine spiegelglatte Wasseroberfläche beschert bekommt. Mag ich.

LG Pekka

Dieter F.Grins
16.05.2017

Ja, gut geruht und gut gesehen. Prima.
MfG Dieter

phillicht
19.05.2017

Ein fantastischer Moment;....da ich über Format und Schnitt nicht lange grübeln will.
Eine Situation optimieren zu wollen ist vielleicht gerade daneben.
Ich find es toll und lerne.

LG Philipp