Beta Version

Astrofotografie

ANGROT
„Die Sonne kurz vor Untergang über dem Lipperland“


An einem Sommerabend habe ich kurz vor Sonnenuntergang die Sonne fotografiert. Die Aufnahme erfolgte mit der Nikon D800 und dem 5,6-6,3/150-500mm Telezoom und zusätzlichem Zweifach-Telekonverter, wodurch sich eine Brennweite von 1000mm ergab. Es war erforderlich, die Spiegelvorauslösung der Kamera einzusetzen, um letzte Schwingungen zu verhindern
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 16.05.2017
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D800
Objektiv: Sigma 5,6-6,3/150-500 mm
Blende: 16
Brennweite: 1000 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Sonne,Sonnenball,Himmelsk
örper,Sonnenuntergang,Li
ppe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!