Beta Version

Begegnungen

Thorge Berger
„Foto-Kolleginnen im Tschador“


Gerade habe ich im Radio bei WDR5 ein Interview mit Charlotte Wiedemann gehört, deren Buch "Der neue Iran" gerade veröffentlicht wurde. Zwar habe ich das Buch selbst noch nicht gelesen, aber, die Autorin hat mir im Interview einige Male aus der Seele gesprochen! Ich denke ebenfalls, dass wie im Westen leider häufig ein sehr limitiertes, unvollständiges und vielleicht verzertes Bild dieses Landes  haben. Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass es dort schwere Menschenrechtsverletzungen und Unterdrückung gibt. Aber, manches wird uns sicher überraschen, und vielleicht nicht direkt ins Bild passen, wie z.B. die Tatsache, dass 60% der iranischen Studenten junge Frauen sind!

Diese Gruppe hier habe ich in der einer Kirche im "Armenischen Viertel" von Isfahan getroffen. Und wie man sieht, hatten wir eine Menge Spaß! Zwar müssen die jungen Frauen den Tschador tragen, sind aber sehr fröhlich und selbstbewusst!

Auf jeden Fall drücke ich dem Iran die Daumen, dass sich Rohani mit seinem gemäßigten Reformkurs bei der Wahl übermorgen noch einmal gegen den rechten Herausforderer behaupten kann!
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 17.05.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten381
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon D4s
Objektiv: Nikon 16-35mm f/4
Blende: f/4
Brennweite: 18mm
Belichtung: 1/40 Sek.
ISO: 8000
Keywords: Iran, Isfahan,
Studentinnen,
Fotografinnen, Tschador


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
17.05.2017

Die schön gewählte Perspektive ist bei diesem Gute-Laune-Bild das i-Tüpfelchen!

LG Dorothea

Harald Mundt
19.05.2017

Eine großartige Aufnahme dieser fröhlichen Frauen! Der Iran fasziniert mich immer wieder und polarisiert gleichzeitig - auf der einen Seite gibt es dem Westen aufgeschlossene Menschen, nachzulesen z. B. in "Couchsurfing im Iran" oder "They would rock - 59 Tage im Iran", gleichzeitig erlebe ich die außenpolitischen Bestrebungen der Regierung im Irak und anderen Staaten der Region. Es bleibt spannend! Beste Grüße und ein schönes Wochenende, Harald

Big Joe
20.05.2017

Wunderbar dargestellt !
Sie wirken freudig & entspannt , aber ich denke es sind
auch Christen, die Offenheit zulassen können, gegenüber
Europäern, besonders wenn man sie fotografiert !!

Bin auch fasziniert von diesem Land !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Wahl dort im Iran :
Rohani kommt derzeit auf rund 60 Prozent.
am heutigen frühen Samstag !!
Hoffe er schafft es weiterhin !

Klasse Bild, Eindruck von dort !!
Auch das Gewölbe der Kirche ein Traum :)) !!

Beste Grüße & weiterhin so starke Bilder !!
Joe