Beta Version

Brücken

Lothar Mantel
„monumental“


Der Aquädukt in der kastilischen Provinzhauptstadt Segovia gehört zu den größten und am besten erhaltenen Bauwerken der Römer. Unter Kaiser Trajan, 98 n. Chr. fertig gestellt, versorgte er die Stadt mit Wasser und war bis 1974 in Betrieb. Zirka eine Kilometer lang zieht er sich mitten durch die Stadt.
Und morgen zeige ich euch wie jemand versucht ihn umzuwerfen;-)
Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 18.05.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten396
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/10
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Spanien, Segovia,
Aquädukt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
18.05.2017

Was für ein beeindruckendes Bauwerk . . .
Gruß Kalle

Pekka H.
18.05.2017

Starke Linienführung, die oftmals in Fotografien vernachlässigten Bildränder und -ecken sind hier allerfeinst im Beschnitt berücksichtigt. Grafik und Dokumentation in einem, die mir in der Komposition, das kannst Du Dir denken, ein großes Vergnügen bereitet. Wie sich die Linie der Aquäduktoberkante als Schatten an der Hauswand fortsetzt, ist auch so ein optisches Schmankerl. Und die Rahmung durch die Pinienäste oben ist ebenso ein bestens genutzter Zufall der Gegebenheiten. Und dann beleben noch wenige Menschen und viele Vögel die kunstvolle Aufnahme. Stark.

LG Pekka ()

Dieter F.Grins
18.05.2017

Ein gutes Beispiel was ein Weitwinkel für Gestaltungsmöglichkeiten bietet. (Bin gespannt wenn morgen alles zusammen bricht)
MfG Dieter

phillicht
19.05.2017

... und in tausend Jahren wird man immer noch staunen.

Tolle Perspektive!

LG Philipp

Fritze
19.05.2017

Die Bauwerke der Römer haben shon eine Wertigkeit gehabt. Heutige Stahlbetonbauten müssen oftmals bereits nach wenigern Jahrzehnten aufwändig saniert oder gleich abgerissen werden ...
LG Ernst
P.S. Bildaufbau und Linienführung sind perfekt!