Beta Version

Black Friday

Big Joe
„____1001 Nacht ____ BF-19.05.2017____“


https://youtu.be/HcqUSi8QPN0


out of box  *


Der Güterzug wirkte wie ein Schlitzverschluss !!!





Meine ART der Fotografie


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 19.05.2017
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten673
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv: Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende: f/4.5
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/2 sec
ISO: 100
Keywords: Hundertwasserbahnhof,
Güterzug, Nacht,
BF-19.05.2017


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
19.05.2017

Dynamik ist alles bei diesem Foto. Gut.
GL Wolf

Inga-Lisa
19.05.2017

moin moin lieber joe,so spät noch unterwegs..:-)
eine sehr dynamische aufnahme in bester qualität,der sog wird sichtbar,wie der schlitzverschluss entsteht verstehe ich nicht,auf jeden fall beeindruckend schön und mitreißend,
dazu der song...
eine aufnahme,die man länger betrachtet.
gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggglg und dir einen schönen tag.
inga :-)

Alberto
19.05.2017

Als erstes habe ich mir bei der Betrachtung deines Bildes die Musik dazu angeklickt. So kann ich mir die LZB in aller Ruhe anschauen und die spricht mich in allen Belangen an. Es ist ein dynamisches und und ausgewogenes Bild. S/W war die richtige Wahl, ein rundherum Top Beitrag zum BF.

VG herbert

Klaus Gärtner
19.05.2017

Was sich früher in den Kameras abspielte kann heute fast keiner mehr verstehen :-)))
Ein SUPER Foto mit einer herrlichen Erklärung !
VG Klaus

Harald Mundt
19.05.2017

Sehr stimmungsvoll - Glückwunsch! Beste Grüße, Harald

Rüdiger Starke
19.05.2017

So bekommt man Dynamik in die trostlose Dunkelheit , sehr gut der Blick durch die kurze Lücke , klasse Arbeit !!
LG, Rüdiger

Francois
19.05.2017

Sehr dynamisch und mitreissend!
Klasse Joe.
Gruß Franz

Wildlife
19.05.2017

Richtig gut, es wirkt, wie wusch und weg war er und der Bahnhof, da hast Du doch getrickst, aber gefällt mir top.
Auch die Perspektive hast Du super gewählt.

LG Bruni

Big Joe
19.05.2017

Danke Euch für die netten, ausführlichen Kommentare,
die mich sehr erfreuen !!!!

@ Wildlife

Ne, Bruni, da ist nichts getrickst...dann würde ich NICHT
** out of box ** unters Bild schreiben !!
Ein Zug, auch Güterzug, hat Zwischenräume !!!
UND genau diese benutzte ich um den Hintergrund,
(das Wartehäuschen) ins Bild zu bekommen !!
Das gelang mir bei einem ungefähren Winkel von 120°,
& mit der Auflage der Unterführungsbrüstung als Stativ !!
Infolge der Belichtungszeit (1/2 sec.) im Verhältnis zur
Geschwindigkeit des Zuges, entsteht dann so ein dynamisches
Bild ,mit Durchblick auf den Hintergrund !!!

Euch allen noch einen schönen *sonnigen* Freitag

Liebe Grüße
Joe :)

Inga-Lisa
19.05.2017

"Das gelang mir bei einem ungefähren Winkel von 120°,
& mit der Auflage der Unterführungsbrüstung als Stativ !!
Infolge der Belichtungszeit (1/2 sec.) im Verhältnis zur
Geschwindigkeit des Zuges, entsteht dann so."
danke joe,habe ehrlich gesagt auch gerätselt,dass so eine aufnahme nicht einfach ist,habe ich mir schon gedacht..:-)
ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggglg
aus der verregneten stadt am niederrhein..
inga :-)

Cadid
19.05.2017

Da ich hier als Schlusslicht schreibe, hatte ich die Möglichkeit die Entstehung dieses außergewöhnlichen Fotos zu erfahren. Das wäre mir nie schlüssig geworden.
Ich bewunder Deine Technik, Joe. Eine geniale Idee zu dem genialen Bild. Und danke für die Musik, die ich lange nicht gehört hatte und die ich klasse finde. LG Irene*

Frankenwerner
19.05.2017

Ein tolles Foto, fast ein bißchen spooky! Ein Schlitzverschluß ist dem Reißverschluß an dieser Stelle definitiv vorzuziehen! Danke für die super Musik, LG, Werner

gatierf
19.05.2017

Ein Bahnmotiv voller Dynamik und der durch den Bahnhof rauschende Güterzug mit seiner Lücke sorgt für die nötige Spannung. Ein perfekt gestaltetes Motiv!
LG peter

Fritze
19.05.2017

Mit zwei Aufnahme und in die obere Ebene ein Loch radieren ist mittlerweile die einfachere Methode für ein derartiges Bildergebnis.
Klasse, dass Du das durch Fotografieren "out of the box" hinbekommen hast, Respekt!
LG Ernst

Evi Schubert
19.05.2017

Das find ich ja genial! Bild und Musik sind feinstens aufeinander abgestimmt. Mystisch, Faszinierend!!!!!!!! Kann mich garnicht satt sehen!
LG Evi

HorstN
20.05.2017

Da passt alles, Joe! Danke! :-)
LG Horst

Fotorike
22.05.2017

Super gut kann ich nur dazu sagen. Das mit dem Fanter, in dem der Bahnhof zu sehen ist ist doch sehr mystisch.
Liebe Grüße Ulrike

ernst-weiss
23.05.2017

Ich habe die Entstehungsgeschichte des Bildes gelesen. Eine sehr spannende und interessante Geschichte. Solche Erklärungen und Überlegungen sind etwas ganz spezielles und werten das Bild zusätzlich auf. Zum Bild kann ich nicht mehr sagen als """ GENIAL"""".
Grüsse aus der momentan warmen Schweiz
Ernst

u.rie
26.05.2017

Eine halbe Sekunde hat gereicht um diese tolle Dynamik zu erzeugen...sehr gut in SW ..

Gruß Udo

gerlind
07.06.2017

Klasse, wie "dein Schlitzverschluss" hier den Blick auf einen kleinen Teil des Bahnhofes freigibt. Gefällt mir sehr gut.
LG Gerlind

Wolfgang Bernauer
19.11.2017

Und heute bin ich hier stehen geblieben: Gute Idee, exzellent gestaltet (dynamische Linienführung, Raumlichter im linken Drittel, gutes Bildformat, SW) und gute Nachbearbeitung (die ganze Breite der Graustufen). Ausgezeichnet! - LG Wolfgang

Petra Pflüger
23.04.2018

Klasse Bild! VG Petra