Beta Version

Experimentelles

Branco A
„Spaceship“



Tatsächlich handlt es sich hier nicht um ein Raumschiff sondern um den "Turm Luxemburg" ;)
Hergestellt wurde er auf dem Planet Erde und finden kann man ihn auf dem Petrisberg in Trier.
Von innen angeleuchtet mit zwei starken Taschenlampen vor blauer Folie auf einem Stativ, den Rest erledigen die umliegenden festmontierten Strahler (vielleicht hätte ich diese etwas mehr abdecken sollen).
Aufgenommen Feb'17, bearbeitet in Lr.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 19.05.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten209
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/3.2
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 4 sec
ISO: 100
Keywords: Stargate, Turm Luxembug,
Rheinland Pfalz,
Petrisberg, Trier,
Skulptur, Architektur,
Nebel,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Branco A
20.05.2017

Hey Jürgen,
hat echt was sehr futuristisches ;)
wenn man sich den Turm von der linken Seite aus anschaut sieht er aus wie eine Sphinx (so wird sie hier auch schon mal genannt, "Stählerne Sphinx". Allerdings hat man dann Gebäude mit im Bild, deswegen hier die Seite mit der Treppe.
Danke Dir!

manhof
04.02.2018

Eine super starke und ungewöhnliche Nacht- und Architekturaufnahme!
Für mich braucht man die festmontierten Strahler nicht unbedingt abdecken. Auch der Lichtschein hat was.
Herzliche Grüße, Manfred