Beta Version

Andere

Martina C. Schiller
„Sonnenlicht und Lampenschatten“


Mein 4. Beitrag zum Monatsthema "Licht und Schatten" der Gruppe lucifers friends
(Wir haben uns nach dem Morgenstern Venus benannt, der lateinisch als Lucifer = Lichtträger bezeichnet wurde.)

Bin nach einer Zwangspause wieder hier und freue mich darüber, nach und nach
zu entdecken, was ich alles verpasst habe.
Einen lieben Gruß von mir!
Martina
Man liest sich unter dem ein oder anderen Bild ...
☺☺ ☻
Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 21.05.2017
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten624
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 7.564 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ †
21.05.2017

Besonders zwei fotogene Attribute bringen Dir mein Lob und eine Klammer ein: 1. Die schöne Dominanz der Lampe vor dem bewölkten Himmel. 2 Die raffiniert genutzte Schattengebung des Leuchtkörpers. Klasse, Martina!
LG Charly (*)

Gelöschter Benutzer
22.05.2017

Habe jetzt beim Schreiben zwar keinen Sonnenstand mehr, (0.00Uhr), aber Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Klasse finde ich auch, dass man in der alten Lampe die modernen LED's sehen kann. Ein Auge für Details hast Du in jeden Fall, liebe Martina! ;-))

Liebe Grüße,
Heinz

Werner Schabner
22.05.2017

Eine sehr schöne Detailaufnahme, vor allem gefällt mir auch der Schatten der Lampe. Der Wolkenhimmel paßt genau dazu, die untere Wolke nimmt die Bewegung von Lampe und Schatten auf. Man könnte hier durchaus in dieser geschwungenen Linie Lampe, Schatten, Wolke ein umgedrehtes "S"sehen. Aber vielleicht geht jetzt die Fantasie ein bißchen mit mir durch. Das angeschnittene Dach paßt ja auch noch zu dieser geschwungenen Linie, sehe ich gerade. Ausgezeichnet fotografiert. ()
LG Werner

khm
22.05.2017

Mit einem Paukenschlag zurück, da freu' ich mich drüber . . .
Gruß Kalle

Rullma
22.05.2017

Sehr gut gesehen und ins Bild gesetzt!
LG Marie

Rüdiger Starke
22.05.2017

Ein Lichtgeber im schönsten Sonnenlicht , dazu noch so schön ins Bild gesetzt vor blauem Himmel mit Wattewölkchen ,das ist ein sehr schöner Wochenstart liebe Martina !!

Pekka H.
22.05.2017

Feine Komposition. Der Himmel unten rechts wirkt arg verschmutzt und dadurch auch leicht unnatürlich. Das strahlende Weiß der Wand ist Geschmackssache, kommt in SW wohl besser zur Geltung. Ich glaube, das Bild gewinnt durch Abmilderung der Kontraste.

LG Pekka

Gelöschter Benutzer
23.05.2017

Diese alten Laternen sind schon ein tolles Motiv. Gut dargestellt.
GL Wolf

Gelöschter Benutzer
23.05.2017

Wie du weißt, bin ich auch wieder da und bin dabei die letzten 2 Monate zu erforschen. Da sind so einige schöne Fundstücke, wie dieses hier dabei.
LG Rolf

ansi29
25.05.2017

Sehr schönes Licht und Schattenspiel und der Himmel ergänzt sich wunderbar mit der Fassade!
VG
Andre

scheva
01.06.2017

Ein beeindruckendes Rückkehr- Bild !
Thema "Licht und Schatten " gut umgesetzt!
LG Eva