Beta Version

Insekten

GUZZI
„Frühe Adonislibelle“


Hier habe ich mein altes analoges Pentax-Objektiv 1,7/50
mal als Makro-Objektiv verwendet (mit Marumi Achromat +5)
Garnicht so schlecht, das Altglas  mit Blende 1,7 aus der Hand ohne Stabi!!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 22.05.2017
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten778
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: X-Pro2
Objektiv: SMC Pentax-A 1,7/50
Blende: f/1,7
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
22.05.2017

Ganz klasse erwischt, die Schärfe sitzt prima, solch schöne Augen hat nur die Frühe Adonislibelle.

LG Bruni

Francois
22.05.2017

Ich finde es toll, dass du die Fuji-X, universell einsetzt.
Gruß Franz

Dirk Rosin
22.05.2017

Spricht mich sehr an das makro!
lg dirk

Sanny
22.05.2017

Starkes Makro ... tolle Schärfe!
LG Sanny

gerlind
22.05.2017

Das sieht ja klasse aus. Die Libelle hast du perfekt platziert, genauso wie die Schärfe.
gefällt mir richtig gut, gerlind

Francois
26.05.2017

Gerd, wir wechseln uns ab! Wenn es einer verdient hat, dann du mit dieser sensationellen Aufnahme. Klasse.
LG Franz

Wolfgang Keppler
26.05.2017

Toll getroffen - und aus der Hand ohne Stativ. Du hast nicht nur eine ruhige Hand sondern auch eine ruhige Körperhaltung - beneidenswert.
Dagegen wundert mich die Verwendung von "Altglas" gar nicht. Ich verwende öfters mal Altglas - mit guten Ergebnissen. Als "Hobbyfotograf" und Ottonormalverdiener ist es für mich viel zu teuer, immer die neuesten Edellinsen zu kaufen.

Martina C. Schiller
26.05.2017

Heute Nacht noch entdeckt, aber nicht mehr kommentiert. Und nach der Schlafpause sehe ich Dein gelungenes Makro auf der Startseite wieder: Sehr gut, da gehört es hin, lieber Gerd! Meine herzliche Gratulation erstens zum tollen Bildergebnis aus der Hand und zweitens zur Platzierung an prominenter Stelle!
LG Martina

Gerd Schober
26.05.2017

Glückwunsch zum BdT.
Gruß Gerd

Robert Albrecht
26.05.2017

Herzlichen Glückwunsch zum sehr verdienten Bild des Tages. VG Robert

Eifelpixel
27.05.2017

Sehr gute Nahaufnahme der Libelle
Grüße aus der Eifel Joachim

Charly Creativ †
28.05.2017

Gerd,gratuliere! Eine ausgezeichnete Macro-Aufnahme! Ob alle neu auf den Markt gelangenden Optiken von gleicher oder besserer Güte als Dein "OLDTIMER" sind,bezweifle ich sowieso!
LG Charly +(*)