Beta Version

Vögel

Frankenwerner
„Steinadler, 40 Jahre!!!“


Gesehen im Greifvogelgehege Bispingen
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 23.05.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten230
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/5.6
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 1600
Keywords: Greifvögel; Adler;
Steinadler


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
23.05.2017

40 Jahre !? ... das hört sich alt an, dabei sieht er recht gut und vital aus, das wird dann eine gute Pflege im Gehege ausmachen ... ein wunderbares Portrait !
LG - Petra

Frankenwerner
23.05.2017

Ja, er ist etwas über 40 Jahre alt und die Betreiber sind auf der Suche nach Ersatz, wenn er stirbt. Seeadler erreichen ein Alter von etwa 25 Jahren und die Betreiber haben für ihn damals sehr viel Geld bezahlt.
Dem Steinadler sieht man sein Alter im Gesicht schon an. Toll waren die 3 kleinen Sakerfalken, die ja auch bald umziehen werden, wenn sie ihr Gefieder ausgebildet haben. Es ist eine große Leistung, was der Vogelorganismus leisten muß - das ganze Federkleid auszubilden.
LG, Werner

JuSy
23.05.2017

Er war ja noch ganz gut zuwege. Bestimmt wird er noch viel älter. Ein sehr schönes Portrait ist Dir gelungen!
LG JuSy

Holzinger Bruno
23.05.2017

Ja, sie werden bestimmt so Alt aber nur in guter Pflege!!!Sieht super Vital aus, ob er auch noch gut sieht :-))))
Da ist Dir wieder eine schöne Aufnahme gelungen.

LG Bruno

Big Joe
24.05.2017

40 Jahre !!!
Enorm wie gut er noch aussieht, hätte nicht gedacht
das die Steinadler so alt werden !! Liegt natürlich auch
an der Haltung, gute Futter & Pflege !!
In der Natur werden sie bestimmt nicht so alt, dort
herrschen oft rauhere Gesetze !!

Klasse Werner das Du dort warst & uns so ein schönes
Bild zeigst !!

Ich liebe Greife, aber ich denke das weißt Du *

LG Joe

Frankenwerner
24.05.2017

@Joe: Über das hohe Alter war ich auch sehr erstaunt, vermutlich wird er in freien Wildbahn nicht viel älter als 5-10Jahre, oder?? Vielleicht wäre der Besuch im Greifvogelgehege für Dich/euch ein Ausflugstip. Sie haben Lannerfalken, Polarfalken, Wanderfalken, Rotmilane, Wespenbussard, See- und Steinadler und sehr viele Eulenvögel unf: Einen großen Käfig mit jungen Iltissen.
Schau mal bei www.greifvogel.gehege.de
LG, Werner

Big Joe
25.05.2017

Werner, ich denke mal das sie in freier Wildbahn, je nach
Region & Land, unterschiedliche Alter erreichen !!
Das Nahrungsangebot ist oftmals gravierend anders !
Schätze mal das Du mit 5-10 Jahren im Mittel liegst !
Beringte Steinadler haben knapp die 30 Jahr Marke
übertroffen !! In Gefangenschaft ist nach meinen Recherchen
im DFO der Älteste von 1984, also 33 Jahre. Er ist auch in
der Gefangenschaft geschlüpft !!

Dir noch eine schönen Abend
Joe

Julia67
26.02.2018

Die werden wohl steinalt ??
SChönes Portrait....