Beta Version

Im Vorbeigehen

Werner Klein
„Bibliothek“


- Konstruktive Bildkritik willkommen -
Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 26.05.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten380
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: PowerShot G7X MK II
Objektiv: 8,8 - 36,8 mm
Blende: f 8,0
Brennweite: 12,8 mm (35 mm KB)
Belichtung: 1/125 Sek.
ISO: 125
Keywords: (187), Bibliothek,
Kleinstadt, im
Vorbeigehen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Klein
27.05.2017

@Jürgen,
danke für deine Bildanalyse.

Diese umgestaltete alte Telefonzelle ist mir im vorbeigehen aufgefallen und ich habe gleich meine kleine "immer dabei" Taschenkamera gezückt.

Es stimmt mit Polfilter wäre das "Innenleben" wesentlich
besser zu erkennen - was ich mir auch gewünscht hätte.
Filter lassen sich leider nicht an der kleinen Kamera montieren.
Gesehen in Schwanheim (Vorort von Frankfurt)

Gruß
Werner

manhof
18.07.2017

Also wenn ich schon mal dabei bin, dann schreibe ich hier auch noch was :-)
Mir scheint, das Bild hat einen leichten Rotstich. Müsste man digital mal etwas rot weg nehmen und gucken wie es dann aussieht.
Mit dem Bildausschnitt könnte man auch noch etwas Spielen und dann darüber trefflich “streiten”.
Also nur mal so als Denkanstoß:
Rechts abschneiden bis der Laternenmast verschwunden ist. Dadurch konzentriert sich der Blick mehr aufs Hauptmotiv. Hat aber zugegeben den Nachteil, dass etwas von der “Urbanität” der Mauer verloren geht.
Da muss man halt wissen was einem wichtiger ist. Wenn man sich zum Schnitt entschließt, dann könnte man links das Bild noch zum Quadrat anpassen.
Aber wie immer: Alles Geschmacksache!
Herzliche Grüße, Manfred

Werner Klein
18.07.2017

Hallo Manfred,
danke für die Anmerkung.
Einen leichten Rotstich? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Vielleicht ist mein Computer nicht optimal kalibriert, sodass ich das nicht bemerke.
Ich hatte auch ein Bild im Hochformat, nur vom Häuschen gemacht, mich dann aber für diese Version entschieden um dem Betrachter auch das Umfeld zu zeigen. Dies auch deshalb, weil die Bücher - ohne Polfilter - eh nicht richtig zur Geltung kommen (lässt sich bei meiner kleinen Taschenkamera nicht montieren).
Gruß Werner