Beta Version

Vögel

Alex Krebs
„Eisvögel(n)“


Am Feiertag hab ich einen neuen Testlauf der neue Fotohütte HBN 1 XL machen dürfen. Neben der Hütte liegt ein Erdhügel der aus dem Aushub für die Wasserstelle entstanden ist. Dieser wurde in den Tagen nach Abschluss der Bauarbeiten immer wieder von Eisvögeln angeflogen die dort eine Nisthöhle gruben.

Vor der Hütte selber sind auch kleine Fische im Teich die immer wieder gefangen wurden und als Brautgeschenk übergeben wurden . . . man wartete förmlich auf die Paarung der beiden.

Als ich quasi am zusammenpacken war setzte sich die Eisvogeldame auf den Ansitz und pfiff laut. In der Nähe liess sich das Männchen nieder. Sie fing an das Aufforderungsritual zu vollziehen und nach einem weiteren Pfiff ging alles ganz schnell. Es ging wirklich schon gegen hartes Licht aber mal ehrlich. Wer drückt dann nicht trotzdem ab? Ich hab noch schnell stark unterbelichten können und so das weiss im Gefieder erhalten. Aber die Situation ist mit Sicherheit einmalig.
Infos zur Hütte auf meiner Webseite: http://bit.ly/2qrr3FI
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 27.05.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten517
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Nikon D800
Objektiv: AF-S Nikkor 600mm f/4D IF-ED + TC-14EII
Blende: f/8
Brennweite: 850mm
Belichtung: 1/2000s
ISO: ISO 800
Keywords: vogel, Vögel, eisvogel,
kingfisher, Paarung,
kopula, birds, Alcedo
Attis,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Branco A
27.05.2017

Ein Traum von einem Foto !
Der zählt bestimmt schon als Dreier wenn man sie so erwischt ;)
LG, Branco

Sebastian L.
27.05.2017

Artspezifisches Verhalten meisterhaft festgehalten. Gratulation !
LG Sebastian

brimula
27.05.2017

Das ist mehr als nur Glück sowas zu sehen...ein geniales Bild...in top Qualität...

VG brimula

Christof Wermter
29.05.2017

Also ich wäre zufrieden :-)
VG Christof