Beta Version

Afrika

Lothar Mantel
„Ansicht und Aussicht“


Ein Blick aus dem verfallenen Bahnhof von Garub auf die Eisenbahnstrecke Keetmanshoop-Seeheim-Aus-Lüderitz. Die Telegrafenleitung braucht offenbar keiner mehr. Die Strecke ist aber in Betrieb.
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 29.05.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten376
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Namibia, Garub, Bahnhof,
Lost Places


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
29.05.2017

Tolles Bild, das ich mir mehrmals anschauen werde... spontan würde ich es eher enger schneiden?

Liebe Grüsse Philipp

ansi29
29.05.2017

Klasse Aufnahme!
Einblick und Durchblick perfekt kombiniert!
VG
Andre

khm
29.05.2017

Engere Schnitt und Schatten weg, ist genau auch mein Eindruck und erste Reaktion zu dem Bild. Das hat diese Motiv verdient. Ein Versuch wäre es wert, und ansonsten ein Hammer!
Gruß Kalle

Fritze
31.05.2017

Mit den Schienen und der vertikalen Stangen hast Du ein nahezu perfektes Fensterkreuz gebastelt.
Der Landschaft hast Du einen wahrhaft historischen Rahmen gegeben.
LG Ernst

u.rie
01.06.2017

Schon die marode Wand die einen Anstrich vertragen könnte war ein lohnenswertes Motiv...aber dann das Fenster mit dem Blick in diese schöne Landschaft....
Schienenstrang und Telegrafenmast bilden ein Kreuz ... Ruhe in Frieden aber wie du schreibst ist die Strecke noch in Betrieb..
Ein tolles Bild !!!!!

Gruß Udo

Pekka H.
01.06.2017

Ich glaube auch, dass das Bild durch einen engeren Schnitt noch besser wirken kann. Ich denke da an ein 4:5-Hochformat, bei dem der Mast ein kleines bisschen nach links aus der Mitte des Bildes rutscht, so wie es auch im Durchblick nicht mittig ist. Alternativ würde ich auf den NIK-Rahmen verzichten. Ich finde zwar die Kombination von Durchblick und Verfall wegen der Steigerung des Lost Place-Eindrucks sehr stark, insgesamt ist mir die rahmende Wand aber - vor allem mit dem zusätzlichen Rahmen - dann doch etwas zu unruhig. Der harte Kontrast und die Farben, gepaart mit dieser knackigen Schärfe - sind klasse zu diesem Motiv. Ich fürchte ich muss auch mal nach Namibia. Und Du bist schuld.

LG Pekka

Dorothea
01.06.2017

Sehr eindrucksvoll, auch das harte Licht, das die Hitze gut visualisiert. Ich würde hier alles so lassen und nichts schneiden, auf den Rahmen könnte ich aber verzichten.
Klasse finde ich auch die Farben.
LG Dorothea

Werner Schabner
05.06.2017

Das ist ein wirklich starkes Bild.
Ich habe jetzt lange über den Schatten nachgedacht, denn sicher hast Du Dir etwas dabei gedacht, den Schatten mit einzubeziehen. Aber ich muß mich trotzdem den Schattenkritikern anschließen. Ohne würde mir das Bild noch besser gefallen.
VG Werner

Rainer L.
20.06.2017

Für mich ist der Ausschnitt genau richtig. Die von der Wand abblätternde Farbe steht im schönsten Kontrast zu dem frischen Himmelsblau. Klasse. LG
Rainer