Beta Version

Unterwegs

Thorge Berger
„Black is Beautiful?“


Diesen Mann entdeckte ich in einem Bazar in Shiraz (Iran). Er verkauft (ausschließlich schwarze) Stoffe für den Tschador, das traditionelle schwarze Tuch, das sich viele Frauen im Iran über ihre eigentlich Kleidung legen, wenn sie das Haus verlassen. 
Ich habe viele junge Frauen im Iran getroffen, die sich durch die "Kleiderordnung" des Regimes eingeengt und bevormundet fühlen, insbesondere in den Großstädten. Aber, gerade in den ländlicheren Gegenden war das Straßenbild dennoch häufig von Frauen im Tschador geprägt.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 29.05.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten891
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Nikon D4s
Objektiv: Nikon 24-70mm f/2.8
Blende: f/4
Brennweite: 40mm
Belichtung: 1/60 Sek.
ISO: 2000
Keywords: Iran, Shiraz, Bazar,
Tschador, Händler


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Erich Werner
30.05.2017

Hier trifft Tradition auf Moderne (klassische Stoffe und Smartphone).
Danke für's Zeigen und die Hintergrundgeschichte dazu
LG
Erich

Gelöschter Benutzer
30.05.2017

Ohne wenn und aber ein äußerst gelungener Gesamtauftritt- das behalte ich!!

LG Ralph

Thorge Berger
02.06.2017

Vielen Dank für euer nettes Feedback!
@ Jochen: ja, es gab eine Beleuchtung an der Decke.
Und - meine Frau hat zwischenzeitlich auch ziemlich unter der "Kleiderordnung" gelitten (Kopftuch etc.). Aber, am Ende hat sie die Reise geliebt! ;-)
Falls du deine Frau nicht überzeugt bekommst, fahr einfach mit mir, wenn ich im Herbst 2018 eine Fotoreise dorthin organisiere ... ;-)

Lieben Gruß
Thorge

Margot Kühnle
20.10.2019

Hallo Thorge, ganz erstaunlich die Wirkung deines Fotos, dass nun "aus der Versenkung geholt" und als BdT prämiert
wurde. Herzlichen Glückwunsch! Besonders geschätzt habe ich auch deine Hintergrundinformationen. Auffallend ist für mich, dass die schwarzen Stoffe eher dunkelblau erscheinen.
Als nächstes fiel mir auf, dass dein jetzt prämiertes Foto offenbar bereits im Mai 2017 in die Galerie gestellt wurde.
Erstaunlich/erfreulich, dass du nach der Zeit von mehreren Jahren auch die gerechte Belohnung erhalten hast. Deine Fotoreise vom Herbst 2018 ist auch längst Geschichte. Wie schnell die Zeit vergeht. Viel Glück bei weiteren Fotoabenteuern wünscht dir Margot.

Fritze
22.10.2019

Herzlichen Glückwunsch zum mittlerweile 3-fachen Bild des Tages: am 20., am 21. und nun auch am 22. Oktober um 10 Uhr immer noch das Startbild in der ffC!
LG Ernst

udomuenchen
23.10.2019

Hallo Thorge, gerade habe wir an Dich gedacht, sind in Orissa unterwegs und schon poppt ein Foto von Dir auf. Topfoto, vor allen der Kontrast zwischen dem schwarz und dem Herrn Verkäufer. Ich glaube, ich hatte es schon einmal bei Dir gesehen.
Ich würde für diese Foto all Knöpfe drücken, aber die gibt es ja hier leider nicht.
LG Meike und Udo