Beta Version

Porträt

Danuta Urbanowicz
„RedHead“



Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 30.05.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1017
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Kinder, Rotehaarig,
Porträt, Sommer, Blumen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Guido Stoll
31.05.2017

Tolle Arbeit!
Überhaupt gefallen mir deine Portraits, die Du hier zeigst.
Viele Grüße!

Wolfgang Bernauer
05.06.2017

Schön, dass Deine sehenswerte Portrait-Galerie weiter wächst. Herzlichen Glückwunsch zum BdT! Ich erkenne eine sehr gekonnte Licht- und Farbgestaltung und eine gelungene Nachbearbeitung....Und ein tolles Modell! - LG Wolfgang

Dagmar Richardt
05.06.2017

ganz wunderbar!

Danuta Urbanowicz
06.06.2017

Vielen lieben Dank für den FF :D habe mich mega gefreut.
Auch für die tolle Kommentare und sehr nette Worte.
Etwas mache ich doch richtig ;)
Danke und LG
Danuta

franz pazdera
07.06.2017

Sehr schönes Porträt

franz pazdera
07.06.2017

Sehr schönes Porträt

Markus Linnemann
30.07.2020

Liebe Danuta,

dieser Kommentar kommt spät, ich weiß, aber er zeigt - und das ist die positive Seite - dass auch ältere Bilder betrachtet und kommentiert werden.

Das Bild, was zurecht hier als Bild des Tages honoriert wurde, fällt etwas aus dem Rahmen. Das fängt schon damit an, dass Du hier das für Porträts ihr ungewöhnliche Querformat gewählt hast. Sicher, das Hochformat würde vermutlich zu keinem schlechteren Ergebnis führen, aber hier kommt der Gegensatz von Schärfe Unschärfe sowie die sehr wichtige Verteilung des Lichts im Hintergrund mit entsprechenden Vignettierungen in den Randbereichen doch besser zum Tragen.

Grün und Rot, schon immer eine gute Farbkomposition, bewähren sich natürlich auch hier. Sehr schön kontrastiert die Haarfarbe mit dem grünen Hintergrund, der zum Glück ausreichend homogen erscheint (wenn auch die Helligkeitsverteilung relativ unruhig ist) und nicht zu sehr vom eigentlichen Motiv ablenkt.

Was macht das Bild nun noch ungewöhnlich? Das sind bestimmte Asymmetrien, wie sie z.B. durch die „Linkslastigkeit" der Frisur und der dekorativen Blüte im Haar dokumentiert werden. Sie bilden zu streng mittigen Position des Motivs einen weiteren interessanten Kontrast.

Das Modell scheut dem Blick zum Betrachter weiß Gott nicht! Dieser Blick ist nicht nur direkt, sondern auch fest und würde einem entsprechenden gegen Blick standhalten. Auch das, gemeint ist hier die Festigkeit des Blicks“, stellt einen interessanten Kontrast zum kindlichen Erscheinungsbild des Gesichts dar.

Die mittig ausgelegte Ausleuchtung schafft einen interessanten Strahlenkranz mit Gegenlichtcharakter um das Haar. Die Lichtverteilung Foto lässt keinen Zweifel daran über, wohin man zuschauen hat und wo man das Motiv findet.

Alles in allem ein gelungenes Kinderportrait, wobei auch das ja schon etwas exotisch ist: so oft sieht man Kinderporträts heutzutage ja auch nicht!

Gruß, Markus