Beta Version

Experimentelles

Ute Scherhag
„Haiku“


auch ich bin dem Haiku-Fieber verfallen :)
mehr auf: http://utescherhag.1x.com/album/3531

Die Aufnahme wurde mit den angegebenen Einstellungen + 10mm Extension Tube + Achromat (+5) erstellt
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 30.05.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten788
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NEX-6
Objektiv: E 35mm F1.8 OSS
Blende: f/2
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 100
Keywords: Haiku


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
31.05.2017

Herrlich schwungvoll und tolle Farben....sehr schön deine Haiku's....die mit den Gräsern und Halmen gefallen mir auch sehr gut...

Gruss Brigitta

khm
31.05.2017

Ich liebe diese Farbexplosion!
Gruß Kalle

scheva
31.05.2017

Foto-Poesie ! Wunderbar !
LG * Eva

Dorothea
31.05.2017

Willkommen im Club ;-), liebe Ute!
Dieses Bild und auch die im 1x Album finde ich sehr schön.

Ja, wer es einmal gemacht hat, wird wohl immer wieder zum Wiederholungstäter. Gerade auch, wenn man sich sonst eher mit bewusster Bildgestaltung auseinandersetzt, ist dieser fotografische Ansatz ein wunderbares Gegengewicht, alles ist auf einmal ganz anders.

Meine Erfahrung bei der Präsentation der Haiku-Bilder ist, dass sie von (Hobby)-Fotografen oftmals nur müde belächelt werden, während Menschen, die eher selten oder gar nicht fotografieren, sie sehr mögen und immer wieder betonen, wieviel sie in ihnen entdecken können und dass sie sich die Bilder lange anschauen.

LG Dorothea

Ute Scherhag
31.05.2017

Danke für Eure Kommentare.
@ Gabi: Ich glaube, in der Haiku-Fotografie finde ich einen Ausgleich zu meinen sonstigen Bildern, bei denen eigentlich nichts dem Zufall überlassen ist - die Gestaltung habe ich dort fest im Griff. Bei Haiku jedoch führt der Zufall, der kurze Moment, das nicht Wiederholbare Regie, was den ganz besonderen Reiz dieser Art des Fotografierens ausmacht.
@ Dorothea: Deine Beobachtung ist ja interessant - ich selbst habe am Anfang der Haiku-Fotografie sehr skeptisch gegenüber gestanden - und die ersten Bilder erinnerten mich doch sehr an missglückte Makros. Man muss dem Zufall, der Bewegung im Bild, dem geringen Schärfeverlauf und dem Bokeh freie Hand lassen, dann eröffnen sich neue, spannende Wege in der Fotografie.
Liebe Grüße
Ute

Fritze
31.05.2017

Liebe Ute, Dein fotografisches Talent scheint Dich auch hier nicht im Stich zu lassen.
LG Ernst

Janosch
05.06.2017

Schöne - Berg Flockenblume - Detailaufnahme.
LG Johann

Stephan Tewes
18.06.2017

Ein ansprechendes plakatives Foto mit tollen Farben. Besonders gefällt mir der Schärfeverlauf und das Spiel der Lichter.

Schöne Grüße
Stephan

helmb
22.06.2017

Das hätte man bewußt auch nicht viel besser machen können. Für mich eine Haiku-Punktlandung.

Gruß Helmut