Beta Version

Verwischt und verzogen

Martina C. Schiller
„Mediterran“


Mein 4. Beitrag zum auslaufenden Monatsthema "Licht und Schatten" der Gruppe lucifers friends.
Gleichzeitig leite ich damit über ins neue Monatsthema "Gestische Fotografie".

(Wir haben uns nach dem Morgenstern Venus benannt, der lateinisch als Lucifer = Lichtträger bezeichnet wurde.)
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verwischt und verzogen
Hochgeladen: 31.05.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten399
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 80
Keywords: lucifers friends,
Monatsbeitrag, Schatten,
Verwischt, Kameraschwenk
im Fincagarten auf
Mallorca


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
31.05.2017

Liebe Martina ;-))
scharf, auf Dein blaues Wunder,
war ich sowieso nicht gewesen!

Aber den grünen Lichtträger,
der auch mit Schatten so gut kann ...

m
a
g

i
c
h

s
e
h
r

Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir, liebe Martina **

Heinz

Waltraud Zorn
31.05.2017

Hier hast du euer altes und gleichzeitig euer neues Thema seher kreativ umgesetzt, liebe Martina. Bin schon sehr gespannt auf deine gestische Fotografie.
LG Waltraud

khm
01.06.2017

Mutiges Bild mit überzeugender Wirkung. Bravo!
Gruß Kalle

Pekka H.
01.06.2017

Die Bildaufteilung spricht mich auch an. Die dominante Helligkeit und die kreischend lauten Farben überfordern mich aber. Den oberen Bildteil mit den Bäumen, der mir kompositorisch gut gefällt, würde ich deshalb wegblenden wollen, bzw. habe dies durch Scrollen bereits getan. Dann geht es. Und es ist nicht nur das ausgefressene Licht, was mich dort oben technisch stört, sondern die Reizüberflutung, die sich bei mir einstellt. So recht erschließt sich mir nicht, warum Du die Blende so weit geöffnet hattest, weil sich die Schärfeebene beim Wischen verschiebt.

LG Pekka

Gelöschter Benutzer
01.06.2017

Eine gelungene Überleitung zum neuen Thema. Licht und Farben wirken sehr intensiv.
LG Rolf

Holzinger Bruno
01.06.2017

Mit der Kamera malen,hast Du sehr schön hinbekommen liebe Martina.
Es steht in der Natur immer etwas für uns geschrieben, man muss es nur zu deuten wissen.

LG Bruno

Martina C. Schiller
02.06.2017

Ich danke Euch sehr für alle freundlichen und kritischen Worte, echt nett, dass ihr Euch für das Bild interessiert habt!
@Pekka: Diesen Wischer habe ich mit meiner Kompaktkamera gemacht, an der keine Blendenvorwahl möglich ist. Mir ist das Ergebnis selbst etwas zu grell, aber ich mochte mich von den schönen Baumstücken einfach nicht trennen.
Umso interessierter bin ich an den Rückmeldungen. DANKE!
VlG Martina

Werner Schabner
05.06.2017

Auch mir sind die Farben etwas zu grell und die Lichter zu ausgefressen. Sorry.
LG Werner