Beta Version

Insekten

Harald Haberscheidt
„Ritterfalter im Mondlicht“


Auf dem Weg zu unserer Wiese, wo wir sicher waren, dort am Abend den Schwalbenschwanz anzutreffen, fanden wir gemähte Wiesen. - Enttäsuchung machte sich breit, zumal ich extra ca 50 Km gefahren war und mich riesige freute.- Mein Freund Albert und ich wollten aber nich so schnell aufgeben, konnten auch noch einige schöne Aufnahmen von Raubfligen am Wegesrand machen. Als wir dann endlich einen Schwalbenschwanz gefunden hatten, war das Licht für normale Makros schon zu schlecht. - Wir packten ein und wollten uns gerade auf den Weg machen, als der Mond hinter den Bergen (EIfel) aufstieg. Wir entscheiden uns noch eine halbe Stunde zu warten und versuchten dann ein paar Aufnahmen mit dem Falter und dem Mond im HG. Von den gemachten (ca. 30 Aufnahmen) ist das die beste. Ich zeige sie deshalb mal hier.<br /><br />Offenblende und &nbsp;1/3 sec Belichtung, den VG mit dem Licht des Handydisplay aufgehellt.<br /><br /><br />

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 01.01.2013
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten635
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Blende: f 3.3
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/3 sec
ISO: 500
Keywords: Ritterfalter;
Schwalbenschwanz, Mond,
Blaue Stunde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Die ist aber sagenhaft gut gelungen !!...ja so`ne Enttäuschung führt manchmal zu Neuem...apropos ,gutes Neues noch ...mit Sternchen ! VG, Ralf

fejen
01.01.2013

Glückwunsch zu diesem Volltreffer!

René Schnitz
01.01.2013

Die Geduld hat sich gelohnt. Klasse Aufnahme. Gruß René.

Dirk Schäfer
01.01.2013

schon fast märchenhaft (schön)

DM-Photo
29.05.2017

WUNDERSCHÖN!
Man muß sich nur zu helfen wissen.
Gruß Dieter