Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Scheck-Tageule“


Auf meinem Feuerdornbusch herrscht reges Treiben und jetzt konnte ich den  Falter als Scheck-Tageule bestimmen, dank  Astrids Link zu einer Bestimmungsseite, hier:
http://www.bb-artengalerie.de/schmetterlinge/scheck_tageule.php
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 05.06.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
05.06.2017

Gar zu gerne würde ich Dir helfen ... aber diese s/w-gemusterten sind so schwierig auseinander zu halten ... hätte aber auch auf Eule, Spanner oder Spinner getippt ... mir scheint Du konntest es lösen ...
Jedenfalls ein wunderschönes Tier !
HG - Petra

Frankenwerner
05.06.2017

Petra, ich bin mir mit der Bestimmung recht sicher. Ich bin über den Link, den Astrid zu einem anderen Foto reingestellt hat, weitergekommen. Viele Fotos in der in Insektenbox sind wirklich nicht hilfreich, besser sind die Fotos hier:
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Claudia.Brefeld/Edelfalter-Nymphalida...
und http://www.bb-artengalerie.de/schmetterlinge/scheck_tageule.php

LG, Werner

Ilas
05.06.2017

Ein herrlicher Falter.
Sehr schön hast du in erwischt. Einen Feuerdorn habe ich auch im Garten. Da geht echt die Post ab.
Ich freue mich, dass ich dir mit dem Link hier weiterhelfen konnte.
L.G. Astrid

Schmetterling
05.06.2017

Eine echte Schönheit ist das ...LGDani

Schmetterling
05.06.2017

Eine echte Schönheit ist das ...LGDani

Holzinger Bruno
06.06.2017

Hallo Werner , klasse Insekt, sehr schön erwischt!

LG Bruno