Beta Version

Haustiere

Claudia Rahlmeier
„AJM Shirass“


   AJM Shirass stieg aus dem Hänger und wurde in das Mohnfeld geführt. Auf der anderen Seite des Feldes stand seine Stute mit Fohlen, seinem Fohlen, bei Fuß. Shirass roch seine Herzdame schon aus der Entfernung und wie es sich für einen Deckhengst gehört, wollte er ihr sofort imponieren. 

Shirass stellte sich wunderschön in das Feld - Die Sonne stand noch sehr hoch für Gegenlicht. Ein lackschwarzes Pferd in hohem Gegenlicht im roten ablenkenden Mohn war keine leichte Aufgabe. 

Ich positioniert mich und Shirass durfte seine Augen in Richtung Herzdame wenden. Ich sah diesen Moment durch die Kamera und mein Herz sprang in die Höhe - Meine Gedanken waren "Bitte Gott, lass es scharf sein..." Meine Kamera hatte etwas zu kämpfen mit der schweren Lichtsituation - dabei ergibt genau diese die feine Kontur die man an Shirass seinem Hals und seinen Ohren sehr gut sehen kann - für mich ganz besonders.

Nach dem Shooting war ich einfach nur happy und konnte es nicht abwarten nach Hause zu fahren - zwischendurch war ich noch zum Abendessen verabredet und ich hatte solche Hummen im Hintern die Fotos an meinem Rechner zu sichten.

Sehr spät am Abend hatte ich dann die Gewissheit - es ist scharf und genauso wie ich die Situation gesehen, gefühlt und eingefangen habe ♥ 

Ich liebe meine Arbeit und solche Momente bleiben mir im Kopf und vor allem im Herz!


Kategorie: Tiere
Rubrik: Haustiere
Hochgeladen: 06.06.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten711
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon D810
Objektiv: Nikkor 70-200 f2,8
Blende: 2,8
Brennweite: 175mm
Belichtung: 1/1600
ISO: 800
Keywords: hengst, mohn, blumen,
feld, araber, pferd,
pferdefotografie,
available light,
gegenlicht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerd Schober
07.06.2017

Traumhaft schön, man muß hier die Lupe verwenden.
Man merkt das Du mit Herz und Seele bei der Sache bist, vor allem mit der Geschichte zu diesem Bild.
VG Gerd

Franz-Josef Scheid
07.10.2017

Ganz tolle Aufnahme, der Schärfebereich liegt genau richtig!
LG
Franz-J.